warum träume ich von meiner mutter so schlecht?

2 Antworten

Ich glaube das hängt damit zusammen, was in deinem Unterbewusstsein abgeht. Ich träume auch oft von meiner Mutter. Dass sie mich verfolgt, zerquetscht und gruselig meine Rippen gezählt hat. vorletzte Nacht war ihr Gesicht gruselig verzerrt und sie hat mich angeschrien und wollte mir nachlaufen. In Wirklichkeit haben wir auch eine gute Beziehung und sie will mir mit allen Mitteln helfen, ein besserer Mensch zu werden. Ich habe erst heute herausgefunden, dass mein Unterbewusstsein sie vielleicht als Bedrohung wahrnimmt, weil es mir extrem schwer fällt, mich zu ändern.

Und ich denke, wenn man herausgefunden hat, wieso man sowas träumt, und in dem Bereich etwas verändert, werden die Träume aufhören, bei mir, wenn ich es eines Tages schaffe, mich zu ändern, und meine unterbewussten Widerstände zu besiegen.

Vor ein paar Jahren habe ich auch regelmäßig geträumt, dass meine Mutter Leichenbestatterin war, irgendwann habe ich es geschafft, etwas zu bemerken und zu besiegen, was mich schon lange im Unterbewusstsein beschäftigt hat. Dann waren diese Träume plötzlich Geschichte.

Ich weiß nicht, ob das bei dir auch der Fall ist, aber vielleicht findest du irgendwas heraus, was da in deinem Gehirn abgehen könnte in Bezug auf deine Mutter. Alles Gute wünsche ich dir