Meine Mutter macht wegen allem ein Drama?

4 Antworten

Sie ist sehr unzufrieden mit sich selbst und Ihrer Lage, ihr fehlt auch die Selbstliebe darum ist das was sie tut aus Ihrer Sicht richtig und Sinnvoll. Du wirst als Sohn da leider nichts machen können außer du kennst eine gute Freundin von Ihr mit der du mal darüber reden kannst. Die Einsicht muss von ihr kommen sonst klappt es nicht.

Aufgrund einer derartigen Kurzbeschreibung kann man sich kein Bild der Lage machen, anhand dessen man ein Urteil fällen oder Ratschläge geben könnte.

Wie ist denn die gesamte Familiensituation? Aus welchen Personen besteht der Haushalt? Wie alt bist du? Lebst du noch bei deinen Eltern/deiner Mutter? Und wenn ja, warum? Wer von euch ist berufstätig und wo wird die Berufstätigkeit ausgeübt (außerhalb oder Homeoffice)? Gibt es besondere Belastungen wegen der Corona-Situation? Wie viele Stunden pro Tag verbringt ihr gemeinsam?

Parjana 
Beitragsersteller
 19.05.2020, 07:43

Ich wohne nicht Zuhause, ich bin 25 und arbeite. Meine Mutter hat nie gearbeitet, sondern war immer Hausfrau. Mein Vater ist Rentner und hängt nur auf der Couch und verraucht die halbe Rente. Mein Bruder lebt Zuhause und unterstützt meine Mutter so gut es geht trotz seiner Behinderung.

Komme nur alle 2oder 3 Wochen mal nach Hause.

Paguangare  20.05.2020, 07:15
@Parjana

Und wodurch ist deine Mutter in einem Dreipersonenhaushalt so gestresst? Ist es das ungewollt enge Beisammensein mit ihrem Mann und ihrem Sohn (speziell in Corona-Zeiten, wo es nicht so viele Ausweichmöglichkeiten gibt)?

Bringt ihr Meditieren bei, damit ihr innere Geist lernt Ruht

Hört sich an als wenn deine Mutter unter totaler Erschöpfung leidet, auch Bourne out genannt. Deine Mutter benötigt professionelle Hilfe.

Parjana 
Beitragsersteller
 19.05.2020, 07:38

Sie vertraut Psychiatern nicht

Vennesla  19.05.2020, 09:13
@Parjana

Sie muß nicht zum Psychiater, sie kann zum Psychologen und es gibt Selbsthilfegruppen. Sie kann sich als erstes auch an ihren Hausarzt wenden.