Meine Mutter macht was sie will?
Erstmal zu mir: ich bin NEUNZEHN und meine Mutter denkt ich wär ihr kleines Hündchen, das nichts zu sagen hat. Sie nimmt meine von mir gekauften Sachen, stellt fast jeden Tag mein gerade Mal halbes Zimmer um, das nicht Mal eine Tür hat und wenn ich gegen irgendwas bin, schreit sie rum wie ein Neandertaler, das nur auf seine eigene Meinung besteht. Kurz gesagt: für sie bin ich noch ein Kind.
Das wirkt sich natürlich auch auf mein Arbeitsleben aus. Mein Selbstwertgefühl ist im Keller.
Reden bringt nix, wie gesagt sie schreit nur Rum. was soll ich machen?
4 Antworten
Solange du nicht auf eigenen Beinen stehst, musst du damit leben, dass deine Mutter dich noch "als Kind" ansieht, das ist völlig normal.
Erst wenn du ausziehst und selbst für dich sorgst, wird sie es irgendwann verstehen.
Kannst du dein Zimmer nicht abschliessen? Sie hat da ohne deine Zustimmung nichts verloren. Mittelfristig solltest du ausziehen, denke ich
Du hast keine Tür?? Das ist doch das mindeste für die Privatsphäre. Ich hoffe, du kannst eine einbauen, das Geld ist gut angelegt
Hab keine Tür und da geht auch keine rein. Mein Bett hat sie auch jetzt so hingemacht dass sie mich immer sieht
Das klingt irgendwie schon krankhaft, selbst ein 4 jähriges Kind muss man nich permanent beobachten. Wenn du keine Chance hst, dir ein bisschen Privatsphäre zu schaffen und sei es zur Not nur dirch einen dichten Vorhang vor der Türe, dann wird nur ausziehen helfen.
Ist einfach:
Sie will dir damit unterschwellig sagen "junge, du bist alt genug zieh aus und lebe dein Leben"
Sie nimmt meine von mir gekauften Sachen, stellt fast jeden Tag mein gerade Mal halbes Zimmer um
Dann mache das doch auch mal mit Sachen in den anderen Zimmern.
Nein, ich habe Respekt und Frage davor immer nach.
Abschließen ohne Tür?