Wie kann ich mich mehr in der Schule konzentrieren?

2 Antworten

Sag deiner Lehrerin einfach dass du neben einer ruhigen Person sitzen willst, dann quatscht dich auch niemand an.

Kein Blätter Chaos : da hilft nur Disziplin

. Hausaufgaben machen : hast du wenn du Zuhause bist Sachen die dich ablenken ? Sachen wie gutefrage.net oder Facebook ?? Hatte ich auch mal ich hab einfach mein facebook Account deaktiviert .

Besser lernen: bereite dich auch die arbeiten immer 2 Wochen vorher vor, jeden zweiten Tag einbisschen lernen.

Mehr konzentrieren : stell dir drei Stifte ( oder auch mehr ) auf deinen Tisch ( natürlich im Unterricht) und dass zeigt wie oft du dich melden willst. Je nachdem du dich gemeldet hast und auch drangenommen würdest kannst du einen Stift in deine Federtasche packen. So bist du aktiv im Unterricht und konzentrierst dich auch :D

Falls du fragen hast oder Tipps brauchts kannst du mich gerne Anschreiben :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Hausaufgabenheft führen. Feste Zeiten am Tag für die Hausaufgaben reservieren und die auch einhalten. Blätter immer sofort richtig abheften (oder einkleben). Manche Sachen müssen auch täglich geübt werden (z.B Vokabeln), auch wenn du das Fach nicht jeden Tag hast. Schreib dir solche Tätigkeiten gleich mit ins Hausaufgabenheft.

Doch, du kannst deinen Freunden sagen, dass du aufpassen willst. Und zwar schon vor der Stunde. Du kannst ihnen sagen, dass das nichts persönliches ist und das du einfach in diesem Schuljahr mal richtig mitmachen willst. Vielleicht willst du ja auch mal studieren, oder sonstwas aus dir machen. Zwischen den Stunden und in den Pausen könnt ihr doch genauso gut quatschen und abschreiben. Aber wenn du ihnen nicht sagst und zeigst, dass du aufpassen willst und es ernst meinst, dann werden sie immer weiter quatschen. Keine Angst. Echte Freunde unterstützen dich in dem, was du machen willst.

Viel Erfolg. :-)

Was möchtest Du wissen?