Darf man in der Bücherei lernen?

11 Antworten

Viele Bibliotheken haben Tische oder andere Möglichkeiten um dort zu lesen. Dort kann man natürlich auch lernen.

Normalerweise gibt es in Bibliotheken immer eine Leseecke, oder bspw. Unibibliotheken sind u.a. zum Lernen da.... Im Zweifel nachfragen, wie es an eurer Schulbibliothek ist.

Kommt auf die Bücherei an, aber ist wahrscheinlich erlaubt, geh am besten einfach mal hin und frag nach

NOnme714  10.10.2022, 16:29

Es gibt keine Bücherei, die das lernen verbietet.

knorke07  10.10.2022, 16:35
@NOnme714

Bei unserer Bücherei kann man z.B. nur sehr schwer lernen, theoretisch erlaubt ja, aber praktisch kein Platz, und nur sitzkissen o.Ä. auf dem Boden, wo man nicht vernünftig lernen/schreiben kann.

NOnme714  10.10.2022, 16:39
@knorke07

Das ist ja was anderes, es geht hier um ein generelles Verbot und das existiert nicht.

knorke07  10.10.2022, 16:40
@NOnme714

Ja gut, war mir nicht ganz sicher ob’s überall erlaubt ist, aber dem ist anscheinend so. Danke für die Aufklärung 👍

NOnme714  10.10.2022, 16:42
@knorke07

In städtischen Bibliotheken ist das überall erlaubt.

natürlich darf man das machen. Man kann sich ja auch Bücher ausleihen und dort hinsetzen, um sie zu lesen...

In den Universitätsbibliotheken sitzen Studenten auch täglich dort, um zu lernen