In einem Café lernen (Ö)?

2 Antworten

Also kp wie es rechtlich in Österreich aussieht, aber bezweifle dass da was im Gesetz zu steht😂

aber natürlich kannst du im Cafe lernen. Könnte halt sein, dass man irgendwann aufgefordert wird, zu gehen bzw. noch etwas zu bestellen, wenn ansonsten andere Gäste, die was bestellen würden, keinen Platz bekommen.

Wenn du in einer Unigegend bist, wird das aber eher niemanden jucken, also bei uns lernt gefühlt jeden zweite Person im Cafe.

Ich habe in Österreich schon des öfteren ganze Nachhilfetermine (90 Minuten) in Cafés und Fast-Food-"Restaurants" abgehalten, und niemand hat sich darüber beschwert.

Allein zu lernen sollte dort wohl kein Problem sein (es sei denn, das Lokal ist überfüllt).

In der Bücherei gibt es ja normalerweise einen Bereich, wo man Bücher lesen kann. Dort kann man sicherlich auch lernen. Im Zweifelsfall nimm dir halt ein Buch dazu, ist vielleicht sogar hilfreich …

girly691
Fragesteller

Wie lang darf ich denn dort sitzen bleiben? Will halt jetzt auch nicht jede halbe Stunde etwas bestellen, dafür reicht das Geld nicht 😅