Pflanze mit Kaffee düngen?

VFR80065  05.07.2023, 14:58

Was sind Flanzen?

furfur5uhr
Fragesteller

🌱🌼🌵🌺🌸🎄🍀🌱🌵🌾🪷🪴🍂🫚🎍🍃🫛🎍🪷🪴🎋 und paar mehr

VFR80065  05.07.2023, 17:56

Ok, du meinst wahrscheinlich Pflanzen....oder?

furfur5uhr
Fragesteller

Was soll das sein?

2 Antworten

Das Gute (gegoogelte) liegt ja sooo nah ;o)

https://www.google.com/search?q=kaffeesatz+als+dünger

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/kaffeesatz-als-duenger-verwenden-so-gehts-28586

https://www.plantopedia.de/kaffeesatz-duenger/

= für die Gartenpflanzen

Denn: "Kaffeesatz sollten Sie nicht als Dünger für Zimmerpflanzen verwenden, denn das Pulver wird auf dem Topfballen kaum zersetzt und fängt früher oder später an zu schimmeln. Kalter schwarzer Kaffee aus der Kanne eignet sich jedoch als kostenloser Dünger. Verdünnen Sie ihn einfach im Verhältnis 1:1 mit Wasser und gießen Sie damit Ihre Zimmerpflanzen, Kübelpflanzen und Balkonblumen. "

furfur5uhr
Fragesteller

Hä wieso trinken die Café

myotis  05.07.2023, 19:06
@furfur5uhr

Die trinken keinen Kaffee, aber man kann damit gießen, die Stoffe darin düngen - bei Zimmerpflanzen besser als das Pulver das letztlich dort nur schimmelt...

Ja du kannst das „ausgelutschte“ Kaffeemehl zum düngen von Zimmerpflanzen verwenden.

Zuerst das Kaffeemehl sehr gut trocknen lassen und mit frischer Erde gut vermischen. Von den Zimmerpflanzen gut 3 bis 4 cm der alten Erde entfernen und durch das frische ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung