Ist diese App Idee gut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, würde ich sogar selbst verwenden 50%
Ja, hab aber selbst kein Interesse 50%
Nur mit einer Kooperation mit Schulen 0%
Nein, hab aber eine andere Idee 0%
Nein, schlechteste Idee meines Lebens 0%
Ich hab einen Verbesserungsvorschlag 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hab aber selbst kein Interesse

Ist eine prinzipiell gute Idee, jedoch muss es vom Design und von der Anwendung sehr ansprechend sein, da es schon genügend Aufgaben-Erinnerungen/Notiz Apps gibt.

Selber würde ich das nicht nutzen, Hausaufgabe Mache ich unabhängig davon eh nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Jakob496
Fragesteller

Ok, alles klar vielen vielen Dank für die Info!

Klingt für mich eher wie eine To Do App. Die gibts ja schon wie Sand am Meer. Sorry, das ist nichts neues.

Jakob496
Fragesteller

Alles klar, danke

Wie wäre es, einfach eine App zu verwenden, die man nicht einmal installieren braucht, die jeder bereits hat, aber durch die vielen digitalen Helferlein und darauf installierten Apps immer seltener verwendet?

Nennt sich Brain! Die Verwendung ist sogar kostenfrei. Und Brain nutzt sich bei Gebrauch nicht ab, sondern ist sogar in der Lage, seine Speicherkapazität bei intensiver Nutzung selbst zu erweitern.
Wer sein eigenes Hirn nicht trainiert, macht sich von Apps abhängig. Wird lustig, wenn die Dinger dann irgendwann mal überraschend aussteigen und den Dienst verweigern. DANN ist man aufgeschmissen. Besser gleich vorsorgen und den eigenen Kopf anständig trainieren.

Klingt nett, aber nicht sonderlich innovativ. Es wird schon Apps geben, die dafür genutzt werden können.

Willst du tatsächlich eine App entwickeln (lassen) oder ist die Produktidee teil deiner Hausaufgaben? Für den zweiten Fall ist das schon gut.