Ist das eine gute Standpunktrede?

2 Antworten

Die Lehrer werden mit dir zufrieden sein.

Denn Hausaufgaben ermöglichen den Schülern, das im Unterricht Gelernte zu festigen und zu vertiefen. Sie bieten eine Möglichkeit für die Schüler, das erworbene Wissen anzuwenden und praktisch anzuwenden.

Hausaufgaben ermöglichen den Schülern, das im Unterricht Gelernte zu festigen und zu vertiefen. Sie bieten eine Möglichkeit für die Schüler, das erworbene Wissen theoretisch und praktisch anzuwenden.

Das "Denn" solltest du weglassen. Das passt nicht zu deinem Einleitungssatz "Warum vertrete ..."

Und mit dem Wissen finde ich deinen Satz nicht ganz gelungen.

Sonst ist es dir gut gelungen. 👍