Zu viele Hausaufgaben, bin überfordert

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hast du denn mal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Das könnte sehr hilfreich sein. Immerhin kannst du nicht bis in die Nacht Hausaufgaben machen. In welche Klasse gehst du denn? An deiner Stelle würde ich heute auf alle Fälle noch alles erledigen, was du morgen für eine Note abgeben musst, dann rede gleich mit deinen Eltern, zeig Ihnen, was du eigentlich nch erledigen müsstest, die werden dann schon einen Weg finden. Vielleicht mal mit den Lehrern reden, das hat doch eigentlich noch nie geschadet. Aber Noten sind wichtig und das muss auch zuerst gemacht werden. Viel Erfolg.

Sonnensunn 29.06.2014, 13:01

ich gehe in die 9.

0

Gegen eine Pause ist ja auch nichts ein zu wenden, aber danach wirst du wohl weiter machen müssen, wenn dir die Noten wichtig sind. Die Frage für die Zukunft ist, hast du die denn auch Alle heute erst auf bekommen oder hättest du eine Hausaufgabe schon gestern machen können? Wenn ja, dann mach sie bitte in Zukunft nicht mehr auf dem letzen Drücker. Wenn dein Vater dir geholfen hat, dann weiß er ja auch, wie lange du schon dran sitzt. Vielleicht schreibt er dir eine Entschuldigung, dass du das Ein oder Andere nicht schaffen konntest. Oder du lässt dich ausnahmsweise vor einem Fach krankheitsbedingt befreien. Das sollte aber keine Dauerlösung sein. Du musst dich besser organisieren.

Also Hausaufgaben machen meistens keinen Spaß und überfordern mich immer. Doch wenn ich Hausaufgaben mache, hör ich immer Musik und das entspannt. Wenn ich Dubstep oder Nightcore höre, bekomme ich immer gute Laune. Und trink schon viel Wasser - hilft dem Kopf

Entweder morgen krank melden und fehlen oder die Zähne zusammen beißen und die Nacht durcharbeiten. Falls nicht alle Aufgaben von heute auf morgen auf wären, für die Zukunft das eigene Zeitmanagement überdenken.

da musste jeder schon einmal durch.. du schaffst das und bald ist es vorbei:)

Was bleibt dir übrig? Zähne zusammen beißen und durch.

Viel Erfolg!

welche schule besuchst du denn?

Sonnensunn 24.06.2014, 21:46

eine normale Realschule

0

Gab es denn alle Hausaufgaben von heute auf Morgen auf? Wenn nicht, solltest du dein Zeitmanagement überprüfen! Liste/Terminplan machen!

Sonnensunn 24.06.2014, 21:45

ja, alles von heute auf Morgen und die Lehrer geben immer so viel auf, auch wenn wir Mittagsschule haben und die wundern sich wenn nicht alle, alle Hausaufgaben haben.

0
Sonnensunn 24.06.2014, 21:45

ja, alles von heute auf Morgen und die Lehrer geben immer so viel auf, auch wenn wir Mittagsschule haben und die wundern sich wenn nicht alle, alle Hausaufgaben haben.

0

Junge du wirst iwan arbeiten! Da kannst auch ned sagen chef 5 Leute hab ich bedient 10 warten ..ich mach pause ...

Was möchtest Du wissen?