Ich schaffe keine einzige Liegestütze mehr. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass die Muskeln bei einem neuen Training müde werden und sich erholen müssen. Wenn du am Anfang eines Trainings nur wenige Liegestütze schaffst und danach am selben Tag keine mehr schaffst, könnte es sein, dass deine Muskeln noch nicht an das Training gewöhnt sind und sich erholen müssen.

Es ist wichtig, dass du dich langsam an das Training gewöhnst und die Belastung allmählich steigerst. Du solltest auch auf deinen Körper hören und auf Schmerzen oder Anzeichen von Überlastung achten. Wenn du Schmerzen oder Verletzungen hast, solltest du aufhören zu trainieren und dich von einem Arzt oder Sporttherapeuten untersuchen lassen.

Eine Möglichkeit, um die Anzahl der Liegestütze zu erhöhen, ist es, sie in mehrere Sets aufzuteilen und sich dazwischen Pausen zu gönnen. Du könntest zum Beispiel 5 Liegestütze machen, dann eine kurze Pause einlegen und dann weitere 5 Liegestütze machen. Auf diese Weise kannst du die Belastung allmählich steigern, ohne dass deine Muskeln überlastet werden.

Es ist auch wichtig, dass du ausreichend trinkst und dich ausgewogen ernährst, um deinem Körper die Nährstoffe und Flüssigkeit zu geben, die er braucht, um sich zu erholen und zu wachsen. Du könntest auch andere Übungen in dein Training aufnehmen.

blaueflamme34
Fragesteller

Danke, für die nette Antwort. Wie hast du so schnell antworten können?

Üben, üben, üben. Dann wirst Du immer besser.

blaueflamme34
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber dass ich gerade nicht üben kann, ist das Problem.