ich schaffe es 100kg auf der bank zu drücken aber meine brust wird kaum muskulöser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Bankdrücken ist der Brustmuskel nicht isoliert, sondern Teil einer ganzen Muskelgruppe die benötigt wird, um das Gewicht heben zu können.

Dazu gehören unter anderem auch der Bizeps, Trizeps sowie der Großteil der Schultermuskulatur.

Du solltest Isolationsübungen für die Brustmuskulatur machen, um dich gezielt auf den Muskelbereich zu konzentrieren.

Kabelzug im Stehen zum Beispiel, und schau dir mal die Tipps von Simon Teichmann an:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche haben auch nicht die richtigen Voraussetzungen für ne breite Brust, sie wird zwar muskulöser, aber wirkt nicht breiter.

Das geht manchen auch mit den Armen so, oder den Beinen oder dem Po.

Vor allem steht aber die Abwechslung. MAchst du nur Bankdrücken für die Brust und variierst nicht in den Übungen, dann kommt es zu einer Gewohnheit, auch wenn du die Gewichte erhöhst und es passiert nicht mehr viel, außer, dass sie mehr in Richtung "Stahl gehen".

Lieber viele verschiedene Übungen (nicht mehr als 2 pro Sassion) und die alle 2 Wochen ändern, dannbekommst du neue Impulse und einen "breiteren" Muskelaufbau.

Zum Bankdrücken gibt es noch 100 andere Übungen z.b. Liegestütz im Breitgriff, die bewirken richtig viel.

Viel Erfolg und bleib variabel!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uztntewfj2
18.05.2017, 14:17

ich gehe auch an die maschine da schaffe ich auch ca. 100

0

Uhh, 200 musst du mindestens drücken, sonst wird das nichts XD...

Was bringt es dir 100 kg drücken zu können, wenn vielleicht deine Technik mist ist, du kein Muskelgefühl hast etc.?

Die Aussage, an der Ernährung kann es nicht liegen... Nur weil du genug Eiweiß zu dir nimmst, bedeutet das nicht, dass deine Ernährung gut ist. Fährst du einen Überschuss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uztntewfj2
18.05.2017, 14:16

meine technik ist kein mist ich führe die übung gerade aus und gehe bis nach unten

vielleicht ist es doch die Ernährung ich habe zwar eine hohe eiweißzufuhr aber esse auch nicht gerade selten fast food trinke viel cola usw

0

Achtest du dabei auch dabei wirklich die Brust zu trainieren oder kommt alle Kraft aus den Armen? Achte darauf die Brustmuskeln bei der Übung auch wirklich zu beanspruchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uztntewfj2
18.05.2017, 14:13

das mache ich ich gehe ja bis ganz unten zur brust

aber meine arme wurden seitdem auch nur ein bisschen muskulöser

was stimmt an meinem körper nicht?

0

achte darauf das du die Übung richtig ausführst

Genetik spielt auch eine Rolle manche haben eben an manchen Stellen nicht so viel Muskel wie an anderen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uztntewfj2
18.05.2017, 14:19

das mache ich die Ausführung ist bei mir gerade und bis nach ganz unten zur brust

wahrscheinlich ist es die genetik

0

Was möchtest Du wissen?