Ich schäme mich für meinen job?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist nicht peinlich 88%
Etwas peinlich 8%
Ja ist peinlich 4%

8 Antworten

Ist nicht peinlich

Du arbeitest und bestreitest deinen Lebensunterhalt eigenständig und ehrlich; was soll daran peinlich sein?

Gerade Corona hat uns gezeigt, wie wichtig und wie sehr es doch auf die Leute ankommt die z.B. hinter der Kasse stehen. Für mich gibt es daher überhaupt keinen Grund zur Scham.

Falls sich deine Ex-Kollegen tatsächlich über diesen vermeintlich "schlechteren" Job lustig gemacht haben (womöglich haben sie ja auch aus einem anderen Grund gelacht), zeugt das einzig und allein von einem schlechten Charakter.

Marwin388  25.08.2021, 22:22

genau das wollte ich sagen . Nicht wie diese Leute die Hartz 2 bekommen ohne nichts zu machen

Cublin  25.08.2021, 22:25
@Marwin388

Das ist doch völliger Quatsch. Die meisten Hartz IV Empfänder sind keine faulen Schmarotzer, wie es gerne dargestellt wird.

Dennoch ist es eine Leistung auf die man stolz sein kann, wenn man seinen Lebensunterhalt selbstständig bestreiten kann und dafür muss man auc nicht auf irgendjemanden hinabschauen.

Marwin388  25.08.2021, 22:27
@Cublin

nein ich rede nicht von allen . sonsdern von machen die ich kenne . Die sagen immer " warum arbeiten wenn ich sowieso das gleiche krieg " so faul

Etwas peinlich

Nicht wegen dem Job als Kassiererin, das ist ein ganz normaler Job wie jeder andere auch. Jedenfalls nutzen wir alle deren Arbeitsauftrag regelmäßig. Sondern wegen deiner Lüge, die jetzt aufgeflogen ist.

Ich würde sagen, das hast du dir selbst eingebrockt. Warum stehst du nicht zu deinem Fehler? Bzw. hast nicht einfach bei Nachfrage gesagt, dass das niemanden was angeht, dass du nicht darüber reden möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
Ist nicht peinlich

Diejenigen, die gelacht haben, sollten diejenigen sein, die sich schämen.

Ist nicht peinlich

weil das eine sehr wichtige aufgabe ist im supermarkt als verkäufer zu arbeiten, für die grundversorgung der bevölkerung.

Ist nicht peinlich

Was erwartest du?

Es ist halt so geworden. Lag aber doch an dir.

Aus Fehlern kann man nur lernen.