Ich schäme mich für ihn vor meinen Eltern?

9 Antworten

Dein Freund, den du inzwischen lieb gewonnen hast, entspricht nicht dem, was deine Eltern für dich gern hätten. Er ist ein eigenständiger Mensch und muss sich nicht herabwerten lassen. Er darf sein Leben führen, wie er es momentan tut und ändern, wenn er es für angebracht hält.

Wenn deine Eltern merken, dass ihr euch gern habt, werden sie über vieles hinwegsehen. Eltern wollen für ihr Kind, dass es glücklich ist.

Es kann auch sein, dass du die Frau bist, die diesem Mann eine neue Orientierung gibt. Ich kenne Männer, die sich treiben ließen, keine Pläne hatten , keinen Ehrgeiz und die heute dastehen mit Besitz und Familie. Es war die richtige Frau, die sie dahingebracht hat und auf die sie sehr stolz sind. Sie konnte Ehrgeiz wecken und anspornen im Namen der Liebe.

Glaube an die Macht der Liebe und sei immer ansprechbar. Nimm deinen Freund, wie er heute ist, an. Mache ihm Mut, unterstütze ihn.

Als ich in Deinem Alter war, haben wir unsere "Auswahl" danach getroffen, ob ER denn auch bei den Eltern vorzeigbar wäre. Wenn das nicht der Fall war, dann haben wir's lieber gelassen. Das hat bei meiner Generation zwangsläufig dazu geführt, dass der erste Freund auch der letzte war; nämlich der, den man später heiratete. 😊.

Aber davon mal abgesehen: ich kann verstehen, dass Dir mulmig zumute ist, wenn Du ihn bei Deinen Eltern durch die Gesichtskontrolle bringen willst.

Deine Formulierung ich kann hinwegschauen sagt mir, dass du ihn gar nicht magst. Entweder du nimmst ihn, weil du ihn liebst und 100% hinter dem steht was er macht oder eben nicht. Wenn du schon mit der Einstellung in die Beziehung gehst, damn habt ihr keine Zukunft.

Es ist egal was die Eltern denken, solange du zufrieden bist und das bist du wohl nicht

Ich denke du bist dir selbst nicht ganz sicher. Wenn man jemanden wirklich liebt bzw verliebt ist, schämt man sich nicht für die Person. Man will eigentlich jedem sein Glück zeigen.

Wenn es nicht wirklich ernst ist, brauchst du ihn auch nicht deinen Eltern vorstellen. Deine Eltern müssen nicht immer alles von dir wissen.

Das sind doch Sachen, die sich ändern lassen.

Sag deinem Freund, dass deine Eltern keine Jogginghosen leiden mögen und es wäre sehr nett von ihm, wenn er dich in eurer Wohnung besuchen kommt, er dann eine richtige Jeans trägt.

Und bei der Ausbildungsplatzsuche kannst du ihm doch helfen und Bewerbungen für ihn schreiben.

Wenn du ihn wirklich liebst, sehe ich dort kein Problem.

Ich glaube, das Problem ist eher das, dass du Zweifel hast, ob du ihn wirklich liebst