Ich rede nie?

was ich noch sagen wollte habe eine zeit lang extacy genommen, ich kiffe zurzeit und wenn ich drauf bin merke ich ich stimme zu oder zeige irgendeine reaktion aber sage nichts, und zurzeit versuche ich aufzuhören zu rauchen und zu trinken , trinken tue ich weil ich mich dann besser fühle und normal reden kann aber halt auch bisschen dumm drauf

3 Antworten

Dann bist du nicht stumm, auch nicht selektiv, sonst könntest du keine Antworten geben. Das Menschen dich in stressige Situationen bringen, das kann sein.

Der bekannte "Pascal" - Mathematiker, Physiker und Erfinder meinte einmal:

Willst Du dass die Menschen gut über Dich denken: Rede nicht....

Woher ich das weiß:Recherche

Was genau empfindest du als so schwer? Und willst du denn so von dir erzählen?

harlehvh17y
Fragesteller

ich will mit den anderen mitreden, spontan sachen sagen, bin auf einem internat dachte es wird besser aber finde hier keine richtigen freunde nur kurze gespräche

ewigsuzu  09.11.2021, 16:01
@harlehvh17y

Naja Freunde findet man auch schwer durchs stumm sein, aber wenn dir schreiben einfacher fällt, dann nutze doch diese Taktik einfach mal ^^

ewigsuzu  09.11.2021, 16:07
@harlehvh17y

Ich glaub absolut jeder Kontakt mitn Mensch würde dir vorerst helfen.

Klischee32  09.11.2021, 16:23
@harlehvh17y

Ich fühle mit dir mit, vllt eine grupentherapie, wurde mir auch empfohlen aber nie gemacht, viel Kontakt mit Menschen kann auch schon viel helfen, immer wieder der Situation stellen, du bist halt ein ruhiger Mensch

Klischee32  09.11.2021, 16:36
@harlehvh17y

Mir fehlt auch nie wirklich was ein, was gibst heute zu essen, wenn man diese Frage stellt entwickelt sich daraus vllt ein Gespräch oder nicht, man muss ja nur kommunizieren um zu arbeiten um sich weiterzu helfen im Leben

ewigsuzu  09.11.2021, 16:38
@harlehvh17y

du da gibts immer drei super themen für; Bücher, Musik; und Filme und Serien super einsteiger.

ewigsuzu  09.11.2021, 16:43
@harlehvh17y

das extasy und den alkohol lass mal weg, das macht dein gehirn nur absolut bescheuert auf dauer, und wenn musst du genug entgiften aber dein gehirn is dafür eh noch nich ausgereift, kiffen und rauchen würde ich dir zwar auch nich empfehlen macht aber weniger langzeitprobleme solange du nich psychosenanfällig wirst was extasy bewirken könnte.