Ich rede asozial, wie geht das weg?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem.

Es hat bei mir geholfen weniger mit den Leuten in Kontakt zu treten die einen solchen Slang verwenden. 

Das solltest du dir wirklich abgewöhnen. Je nach dem was für einen Beruf du willst, ist es von Vorteil sich vernünftig ausdrücken zu können.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass man eine solche Sprache durch den Freundeskreis annimmt,kann wirklich schnell passieren(ging mir auch so),du könntest vielleicht ein bisschen mehr lesen,in den allermeisten vernünftigen Büchern werden angemessene Ausdrücke verwendet,die du dir eventuell angewöhnen kannst.Außerdem könntest du versuchen dich ganz bewusst darauf zu konzentrieren was du da eigentlich von dir gibst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst du hast den Freundeskreis gewechselt. Wenn du es von ihnen hast, bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie gut für dich sind, aber das ist deine Sache. Versuch dich doch immer mal daran zu erinnern, wenn du es gerade wieder "wagen" willst. Wenn es ein paar Mal ist, dann ist es okay. Jeder Teenager oder Leute zwischen 20-25 sagen mal WTF. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ,das kenne ich. Das ist meist so ne Phase(war bei mir auch so). Wenn Du aber wirklich mal intensiv darauf achtest bist du irgendwann so genervt von Dir selbst und hälst es für so absurd dass Du es irgendwann ganz automatisch seltener machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist manchmal wegen freundenXD...ok das klingt vllt dumm,aber lies mehr...so gleicht sich das aus...du kannst ja drauf achten dass du zwar bei deinen freunden/kollegen so redest allerdings nit in der schule/auf der arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel lesen, bzw wenn das dann immer noch nicht hilft, kannst du dir selbst ja vorlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einlein die Erkenntnis ist schon der Beste Schritt den du machen konntest! ;) Probiers einfach nicht zu verwenden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann schon einwenig helfen wen du gehobene Bücher liest! 

Grüße Nn! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch das einfach zu umgehen und lies etwas für gebildete

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft es mit Autoritätspersonen zu reden, dort lässt es in der Regel sofort auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?