Kann mich schlecht ausdrücken ( schriftlich)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weißt du was hilft? Lesen lesen lesen! Aber ob ein jahr da ausreicht weiß ich nicht. Lies viele Bücher dann wirst du auch schriftlich besser.

Hm leider lese ich kaum. Ich sollte wirklich mal anfangen...Danke für die Antwort! :)

1

Wenn Du magst, schick mir einen Text.

Ja ich weiss nur nicht wie dir überhaupt eine Nachricht schicken kann 😅 aber das ist sehr lieb von dir danke!

0

Dein Problem ist wahrscheinlich auch in deinen eigenen Worten kurz, knapp und präzise einen Text wiederzugeben.
Musst du üben. Am besten einfach mit deinen alten Klausuren. Satzanfänge guck dir die an.

Okay, kann sein. Danke!

0

Mir hat das geholfen. Spreche aus Erfahrung. Dieses Jahr Abi gemacht. Lies dir deine Klausuren durch in deutsch oder Geschichte. dann merkst du schon, was du gut gemacht hast oder nicht.

0

kommst du zufällig aus düsseldorf ?

0

Nein aus Hamburg :) wieso fragst du?

0

nur so aus neugier ;) hamburg chillige stadt (Y)! naja abi packste schon ist nicht schwer. einer aus jahrgang hat es sogar mit nem 3,9 gepackt

0

Echt? Ich dachte schlechter als 3.5 ist nicht erlaubt

0

kannst auch mit 4,0 bestehen aber kommt letztendlich drauf an wie viele defizite du hast

0

Was möchtest Du wissen?