Probleme mich schriftlich auszudrücken?

2 Antworten

So schlecht bist du doch gar nicht! Ich habe gut verstanden, was du sagen willst. Ich hatte in der Schule auch immer Probleme. Mir wurde geraten, viel zu lesen und mir die Formulierungen anzuschauen. Mir hat das ziemlich geholfen. Heute macht es mir Schwierigkeiten, wenn die Zeitung so grauenhaft formuliert ist.
Nur Mut und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenkt dich etwas ab? Oder fehlt dir der Wortschatz? Lösung für Ersteres könnten Fokus-Übungen sein, für Zweiteres hilft mehr lesen.