3+ (9 Punkte) in deutsch LK Klausur schlecht?

3 Antworten

Viele Deutschlehrer bewerten nicht subjektiv.

Ich selbst hatte in einer Deutsch Klausur (kein LK) 6 Punkte.
Habe diesen Text dann zuhause zwei Mal abgeschrieben und zwei anderen Deutschlehrern, aus meiner Schule, zur Benotung gegeben (Als Übungsaufgabe).

Habe von denen 12 und 13 Punkte erhalten.

Da stelle ich mir dann die Frage, warum der erste mir 6 Punkte gegeben hat?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kaeltex15  30.10.2019, 16:45

Du meinst wohl dass viele Lehrer nicht objektiv bewerten.

  1. Noten und Abschlüsse sind teilweise ein Glücksspiel.
  2. Deutsch ist ein Fach wo es auf deinen Lehrer drauf ankommt.
  3. Besser einen 3er als einen 5er bzw. DE 6er. Ein 3er ist zumindest positiv. Somit hattest du trotzdem Glück im Unglück. Hätte auch schlechter sein können. ;)
  4. Es ist nicht deine einzige Note in diesem Schuljahr und es werden sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten kommen.
  5. Jeder macht mal Fehler und irgendwann erwischt es jeden mit schlechten Noten damit meine ich keine 3er, sondern 5er bzw. gar DE 6er. Die einen erwischts schon früher (Grundschule...), die anderen erst später (Studium, Arbeitswelt...).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 ist die goldene Mitte. Dein Ergebnis ist also nicht sonderlich gut aber auch nicht schlecht. :)