Ich rede mit meiner Hündin

23 Antworten

Ich rede jeden Abend mit meinem Kater uch habe das gefühlt er hört mir immer zu und versteht mich er ist alles für mich mache haben eben Menschen als Freunde und mein bester Freund ist mein Kater und wenn jemanden sagt das ich verrückt bin das stimmt nicht weil ich würde in meinen Leben so oft von Menschen verletzt und meine tiere haben mir nie weh getan mach dich nicht verrückt das macht fast jeder also mach dir kein Kopf 💗🎅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin ich verrückt, weil ich mit meiner Hündin rede, und ich glaube, dass sie mich versteht und mir Trost spendet? Ich meine nur mal, normal ist das nicht grade, oder?

Warum solltest du verrückt sein? Ok sie versteht dich nicht, aber Hunde merken es meiner Meinung nach sehr wohl ,wenn es einem selbst schlecht geht. Meine ist dann meist anhänglicher als sonst...

doooch -- das ist vollkommen normal -- sieh mal , der hund ist doch der beste freund des menschen -- eben auch genau aus so einem grund -- er hört zu ( ohne zu verstehen was wir sagen) ,und wir sind anschließend erleichtert und getröstet.

das klappt auch mit anderen tieren -- mit katzen , mit ratten , mit kaninchen auchmit vögeln. der vorteil der tiere ist eben , dass sie sich nicht gegen uns äußern können, denn sie verstehen ja nicht ,was wir sagen , sie empfinden nur unseren gemütszustand .

-- ist das nicht wunderbar-- so einfach geht trösten -- einfach nur zuhören, ohne kommentare dazu abzugeben.

-- andererseits--- du scheinst seeehr einsam zu sein ,wenn du dich mit deiner hündin unterhalten mußt-- sorg dafür , dass du wieder vertrauen zu menschen findest-- es sind beileibe nicht alle schlecht , denn ein dauerzustand sollten diese einseitigen gepräche mit hund nicht werden -- das wird dir auf dauer nämlich nicht zu einer lösung verhelfen , um deine bedürfnisse zu stillen oder deine sorgen zu verggessen und zu bearbeiten .

NNFBWWW97
Fragesteller

Wenn ich einsam wäre, dann wäre ich ja depressiv, das bin ich nicht :) Ich bin eigentlich ein lustiger Mensch. Ich unterhalte mich mit anderen auch darüber (Probleme). ;) Ich erzähle meiner Hündin aber auch manchmal etwas vom Tag, vllt etwas schönes. Ich muss auch mit Menschen sprechen, sonst wäre ich doch nicht froh, so abgekapselt von anderen. :) Doch manchmal versteht mein Hund mich besser als meine Eltern ;) Vor allem in der Pubertät. Ich unterhalte mich aber auch viel mit Freunden, und unternehme auch viel mit Freunden.

Danke für die Antwort

eggenberg1  31.01.2014, 22:39
@NNFBWWW97

in deiner art zu fragen kam das für mich so rüber , als ob du eben keine menschen hättest und dich darum mit deinem hund aussprechen mußt und tust.. na dann ist ja doch alles in ordnung , und du gehörst eben genau zu denen , die gern und viel reden -- auchmit ihrem hund :-))) das ist dann trotzdem vollkommen normal !

NNFBWWW97
Fragesteller
@eggenberg1

Wenn ich nur mit meinem Hund reden würde, dann würde ich kirre werden :D Okay, danke schön :) Nett, dass du meinen Kommentar kommentiert hast :)

Hm, ich habe meinen Hunden auch schon Knöpfe an die Backe geredet aber selbst wenn nicht, dann waren die Hunde meistens eng bei mir, wenn es mir nicht gut ging. Hunde können sehr gut unterscheiden zwischen normalem Alltag und Ausnahmesituationen. Selbst Todesfälle in der Familie wurden irgendwie registriert, auch wenn Verstorbene nicht direkt zum Haushalt oder nächsten Umfeld gehörten.

Dass ein Hund selbst richtig trauern kann, haben wir bei unserer 'Großen' erlebt als unser alter Kater von jetzt auf gleich tot in der Diele lag. Sie war die erste, die bei ihm war und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sofort spürte, dass ihr alter Kumpel nicht mehr so war wie vorher.

Sie hat noch lange immer wieder mal sein Grab besucht und sich für einige Minuten dort hingelegt und sie konnte richtig seufzen. Nach diesen 'Besuchen' war sie aber auch gleich wieder mit Spiel und Spaß beschäftigt.

Hunde , Katzen und andere Tiere sind gute Therapeuten und werden auch zu den zwecken eingesetzt. Wir haben behindertenhunde und gehen ab und zu mal hier mit 2 Stück im Altenheim. Was glaubst du wie glücklich die ältere Heerschaft dann ist. Und die reden auch mit den Hunden und man weiss, Hunde spüre wie du drauf bist, ob du fröhlich herumspringst oder traurig, krank bitst.

Hunde trauern auch um verstrobene Halter. oder wenn wir mal ohne Hunde weg fahren fressen die 3 Tage nichts, weil sie uns vermissen. Wenn ich meinen Eltern mal was schenke, erzähle ich es den Hunden und sage aus Spaß:,, Aber nicht verraten." Und ist das verrückt? Nein das ist ganz normal. Dann frage mal einen Psychologen. Er/sie würde dir sagen, dass Tiere echte Therapeuten auch in der Genesung sind. Das ist sogar wissenschaftlicht belegt.

Umgekehrt wäre der Hund traurig, wenn du nicht mit ihn redest.Du erziehst doch auch den Hund mit Kommandos oder macht man da Pantomime? Der soziela Kontakt zu anderen Artgenossen und Mesnch ist auch für den Hund wichtig. Also egal wie rum, es ist richtig so. Könnten Hunde sprechen, was die uns wohl so alles erzählen würden?

Autogurt