Wieviel verdient ein Sozialarbeiter?

2 Antworten

Ca. Brutto über 3000 verdient, netto lag bei 2400€. Denke das ist gut. Ich kenne aber genügend SA die zw. 1600-1800 netto raus haben. D.h sehr unterschiedlich, kommt auf Träger (AVR/BAT), o. TVÖD dann den Bereich, Gefahrenzulagen/Bereitschaften/Nachtschichten an. Einstufung ob Berufsanfänger o. Berufserfahrene o. Leitung an. Sowie Bereiche die unterschiedlich "schwere" der Tätigkeit an. Am Anfang war ich bei 1650€ netto, bei einen kleinen Verein.

Ich möchte nachher nicht davon reich werden... ich möchte davon eine Familie ernähren können, mal in den Urlaub fahren können und Geld zurücklegen können