Ich passe nicht in die Gesellschaft?

9 Antworten

Das ist relativ normal. Außerdem waren die Jugendlichen früher auch nicht netter oder so. Ich hatte gerne den Fall der Mauer miterlebt und die Zeit in der DDR, kann es aber auch nicht ändern.

Auch wenn du es nicht gerne hörst: Das hat mit der Pubertät zu tun. Du suchst deine Rolle und das wie du dich gern selber sehen würdest. Du möchtest gern etwas Besonderes sein (was du übrigens auch bist) und darum auch aus der Zeit fallen.

Sei geduldig mit dir und deiner Umgebung, du wirst schon dich selber finden.

Weißt du was dir am Anfang des 19. Jhd. geblüht hätte? Zwei Weltkriege während eines Menschenlebens und je nachdem wo man wohnt, hätte man sogar noch ganz schön viel davon mitbekommen.

haus360  24.05.2018, 20:54

du meinst das 20. Jahrhundert

Mach die Probleme dieser Welt nicht zu deinen Eigenen!

Das hat bestimmt jeder in einer oder anderen Form erlebt, keine Sorge. :) Keiner hat perfektes Leben, keiner mag alles an der Zeit in der er lebt und doch passt jeder genau dort am besten, wo er ist. Es gibt viele Leute die das mit den Handys nicht mögen. Es gibt bestimmt auch Sachen die dir in der heutigen Welt gefallen - die Möglichkeit jederzeit zu reisen, Neuigkeiten/Fotos vom anderen Ende der Welt zu schauen, die Fortschritte in der Medizin/Arztversorgung, die Kontakte mit anderen Kulturen... egal was. Märchen/Geschichte/Filme lieben selbst viele Erwachsene, das ist ja nicht schlecht. Ich würde dir empfehlen, die Zeit in der du lebst als solche zu akzeptieren und dich darauf zu fokussieren, was dir dabei gefällt. Suche auch nach Leuten mit deinen Interessen, sei es Sport, Brettspiele, Basteln oder sonst was. Dann wirst du sehen, dass nicht alle nur am Handy sind.