Ich hasse den Muttertag?

20 Antworten

Du sollst deine Mutter nicht feiern, weil sie dich geboren hat, sondern weil sie seit deiner Geburt alles dafür tut, dass es dir gut geht.

Wenn du dauerhaft nicht der Meinung bist, dass sie das tut, dann musst du ihr auch keine Freude zum Muttertag machen. Denke aber gut darüber nach, ob sie wirklich nicht alles für dich tut. Alles für dich tun bedeutet nicht, dich machen zu lassen was du willst.

xSantashelfer1x
Fragesteller

Ich finde nicht das sie alles für mich tut... Als ich meine Metallstangen in den Rücken operiert bekommen habe war ihr das Scheiss egal. Der einzige der was für mich tut ist mein Vater und dem würde ich jeden Tag die Welt schenken

Sei erstmal froh das du ne Mutter hast. Es zwingt dich niemand diesen Tag zu feiern,tu ich ja auch nicht und viele andere feiern das auch nicht. Valentinstag,vatertag,Herrentag,Frauentag und so sind für mich auch total überflüssig aber einige freuen sich halt drauf wie ander auf Weihnachten und Ostern

Du hast Recht das das meistens einfach Egoismus pur ist,die meisten wollen des nur weil sie oft meinen es fehle ihnen etwas oder damit sie jemanden haben der ihnen im Alter hilft. Das Kinder keine Verpflichtung haben ihren Erzeugern im Alter Gesellschaft zu leisten interessiert dabei die meisten null.

Menschlich123  10.05.2021, 00:26

Man muss den Muttertag aber feiern, weil man sonst Ärger bekommt.

Ich habe genau die selbe Meinung wie du. :) Ich mag den Muttertag auch nicht, ich finde es auch nicht korrekt, dass man diesen Tag feiert, weil eben Mütter ihre eigenen Wünsche erfüllt haben. Haben die Kinder denn danach gefragt, geboren zu werden? - Nein. Bei mir ist es so, egal was man meiner Mutter gibt - sie ist nie zufrieden. Also wollte ich ihr heute etwas selbst gemachtes geben, aber selbst das hat ihr nicht gefallen und sie hat gleich wieder angefangen loszubrüllen, etc. Ich mag ja Muttertag schon so oder so nicht, da mache ich mir mal Mühe und muss sowas abkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xSantashelfer1x
Fragesteller

Danke, endlich jmd der es versteht. Ein Kind in die heutige Welt zu setzen ist purer Egoismus :/

Schlafmuetze25  21.03.2023, 20:26

Ich schließe mich eurer Meinung an. Wenn man ein Kind auf die Welt setzt, ist es selbstverständlich, dass man es großziehen muss. Kinder sind ihren Eltern deshalb nix schuldig. Ich finde es auch nicht korrekt seine Eltern in den Himmel halten zu müssen, weil die entschieden haben ein Kind zu wollen. Außerdem gibt es auch keinen Kindertag an dem wir wertgeschätzt und geehrt werden. Und wenn Feste nur auf Einseitigkeit beruhn, dann feiere ich die nicht. Feste der Liebe sollte es immer für beide Seiten geben und nicht nur für die Seiten der Eltern. Und man ist deshalb nicht gleich unwertschätzend oder ein schlechtes Kind, wenn man wert drauf legt, dass Feste die mit Liebe und Wertschätzung zu tun haben auf Gegenseitigkeit beruhn. Das sagen Menschen, die sich keine eigenen Gedanken machen, wie etwas wirklich ist und einfach nur blind dem Gedanken folgen, es ist deine Mutter, die hat dich großgezogen. Wenn ich mich für ein Kind entscheide, muss ich es auch großziehen, das ist klar. Ich feiere diese Feste nicht. Ich feiere wie gesagt lieber Advent, Weihnachten und Silvester, denn das sind Feste, die auf Gegenseitigkeit beruhn und nicht auf Einseitigkeit. Feste, die auf Einseitigkeit beruhn, feiere ich nicht und das wird sich auch nicht ändern, egal was andere sagen oder denken!

Halte es so wie du willst. Dass du geboren wurdest- daran hast du keinen Einfluss.

Wie viel Zeit ihres Lebens Mütter allerdings damit zugebracht haben, kleine Revoluzzer auf Spur zu bringen- daran denken einige natürlich nicht.

Und ich bin froh, dass ich....

Wenn deine Mutter keine Kinder hätte haben wollen-stände diese blöde Argumentation jetzt nicht hier.

Du solltest eher fragen: .,,was ist Dankbarkeit?

Und- wer es liest....DANKE AN ALLE MÜTTER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
xSantashelfer1x
Fragesteller

Ich Weiss was Dankbarkeit ist, aber in einer toxischen Familie aufzuwachsen ist nicht so geil

Sehr egoistisch von dir.

Ja unsere Mütter haben sich vielleicht den Wunsch eines Kindes erfüllt. Aber deine Mutter hat dich aufgezogen, erträgt täglich deine Launen, sorgt dafür das du Essen und ein warmes Bett hast. Sorgt dafür das du in die Schule gehen kannst, das du warme und saubere Kleidung hast.

Nach deiner Logik ist dein Geburtstag auch nur ein Tag wie jeder andere auch der gut und gerne ignoriert werden kann.

Respektiere deine Eltern, irgendwann sind sie nichtmehr da um dir Rat zu geben um mit ihnen zu sprechen zu lachen und zu weinen. Denn irgendwann werden unsere Eltern von uns gehen.

Man sollte seiner Mutter täglich dafür danken das es sie gibt.

xSantashelfer1x
Fragesteller

Meiner Mutter bin ich eh egal... Ich bin eh nur da damit sie sich 24/7 beschweren kann wie anstrengend es ist Mutter zu sein

ObscuraNebula  10.05.2020, 19:41
@xSantashelfer1x

Dann würde ich mal ernsthaft darüber nachdenken warum es so ist.

Die Pubertät ist der Eltern schlimmster Alptraum. Frag dich mal selbst nach dem Warum.