Ich passe auf den Hund von einem Freund auf - Gerade bellte er mich an - Was tun?

7 Antworten

Also zu aller erst einmal höre bitte nicht auf solch fachlich inkorrekten Aussagen wie "Maul zuhalten"...

Du hast den Hund zur Pflege, der hat versucht sich durchs bellen auf sich aufmerksam zu machen und es liegt nun in Deiner Verantwortung als Pflegeperson ihn zu beschäftigen.

Entweder beschäftigen oder einfach mal ein wenig Zeit dem Hund widmen. Der Computer läuft Dir nicht weg, das Handy auch nicht, somit wirst Du sicherlich ein paar Minuten Deiner Zeit dem Hund widmen können.

Somit schätze ich das ganze als Aufmerksamkeitsbellen ein, das machen meine Hunde zwar selten aber auch schon mal wenn sie meinen das ich ihnen zu wenig Zeit gewidmet habe ;-)

Der Hund hatte einfach langeweile und wollte beschäftigt werden. Vielleicht hätteste auch mit ihm mal rausgehen sollen. Das hat ja einen Grund warum er auf sich aufmerkasam macht. Aber laß Dich nicht von ihm dressieren. Wenn es halt gerade nicht geht, geht es nicht. Das wird er dann auch merken, wenn Du ihn dann mal ignorierst. Sollte es zu viel und zu häufig vorkommen, dann einfach umdrehen und aus seinem Sichtbereich gehen bis er aufhört mit bellen, dann wieder zurück und ihn loben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war in einem Gebrauchshudesportverein u. Tierschutz

Dein Freund wird recht haben. Er hat dich angebellt, weil er Aufmerksamkeit haben wollte. Vielleicht wollte er mit dir spielen. Sprechen kann er nicht, also hat er gebellt.

Elocin2910  13.10.2017, 20:13

Danke für Deine kompetente Aussage!!! ;-)

Dein Freund hat dir doch gesagt was der Hund braucht, also Schenke der Tier einfach etwas Aufmerksamkeit. Wenn ich auf einen Hund aufpasse kann ich ihn keine Sekunde in Ruhe lassen.... aber da ist halt jeder anders ;)

Du hättest mit ihm Freundschaft schließen sollen, indem  Du vorher ihn fütterst und mit ihm spielst.