Ich habe nach dem Sugaring jedes Mal Stoppeln, was soll ich tun?

2 Antworten

so wie sie es machen, ist es richtig. beim zuckern wird in wuchsrichtung abgezogen.

wichtig ist regelmäßiges peelen, damit die haare nicht einwachsen und gut durch die haut kommen.

als ich mit dem zuckern angefangen habe, hat es schon ein paar sitzungen gedauert, bis tatsächlich alle haare draußen waren. deshalb sollten die abstände am anfang auch so groß wie möglich sein.

Kahshsj12 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 13:03

Ja, peelen tue ich sehr gewissenhaft, ich habe so gut wie keine eingewachsenen Haare.

Ok, alles klar, da bleib ich erstmal dran und verlängere die Abstände. Danke für die Antwort!

Hallo Kahshsj12,

um ein optimales Ergebnis zu bekommen, darfst du vor der ersten Sugaring-Behandlung zwei Wochen lang nicht rasieren. Dann sollten die Haare 3 mm Länge erreicht haben, die für ein schönes Ergebnis nötig ist! Da die Haare in unterschiedlichen Phasen wachsen, können sie natürlich nicht alle entfernt werden. Normalerweise sollte die Kosmetikerin da noch einmal mit der Pinzette drüber gehen (zumindest macht meine das).

So wie die Kosmetikerin arbeitet ist es eigentlich richtig.

Wenn du unzufrieden bist, empfehle ich dir, beim nächsten Mal woanders hin zugehen!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Kahshsj12 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 12:12

Hallo, danke noch für die Antwort! :) Ich habe die Haare vor dem ersten Mal tatsächlich 1 einhalb Monate lang wachsen lassen, weil ich dachte, da kommen alle Haare raus. Vielleicht war das ein Fehler und der Zyklus ist jetzt komplett durcheinander...