Ich muß nie wieder arbeiten, weil ...durch....?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weil ich nun in Rente bin. 31%
andere Meinung, und zwar.... 31%
Weil ich noch vor der Rente genug verdient habe. 15%
Durch meine Selbständigkeit genug verdient habe oder werde. 15%
Weil ich im Lotto gewonnen habe. 8%
Weil ich nun genug Ersparnisse habe. 0%
Weil ich genug geerbt habe. 0%
atm77  05.05.2023, 14:31

Zählt Verbeamtung auch?

christl10
Fragesteller

Ja antürlich. Rente oder Pension kommt gleich.

4 Antworten

Weil ich noch vor der Rente genug verdient habe.

Das betrifft zumindest meinen Teil der Familie.

Da sich aber im Laufe meines Lebens, völlig normal, mehr als nur meine Familie entwickelt hat, muss der Gesamtbetrieb "jbinfo" auch über meine Enkel hinaus weiter laufen können.

Somit trage ich im Rentenalter gerne weiter Verantwortung, auch für andere Personen der Familie und der Mitarbeiter.

Weil ich nun in Rente bin.

Ich arbeite trotzdem weiter, solange es irgendwie geht.

Weil ich nun in Rente bin.

Ich arbeite aber als Hobbydetektiv für verleumdete, terrorisierte und misshandelte Menschen, die keinen Privatdetektiv bezahlen können.

andere Meinung, und zwar....

Rentner in Lauerstellung und hinreichend für Regentage angespart