Ich muss meinen 4-Takt-Roller über Winter im Freien stehen lassen, was muss ich dabei beachten? Batterie raus? Reicht eine ATU-Plane zum Abdecken?

4 Antworten

Batterie raus, diese idealerweise an ein Erhaltungs-Ladegerät hängen, und wenn die Maschine Wasserkühlung hat, vor der Winterpause Kühlerfrostschutz prüfen und ggf. auffüllen lassen. Eine "Motorradgarage" reicht aus. Wie die von ATU sind, weiß ich nicht, aber wird schon passen.

prinzipiell reicht das durchaus - aber noch als Tipp- stelle den Roller nah an eine Wand  /Hauswand- gerade die oftmals relativ leichten Roller kippen mit einer Plane bei Sturm extrem leicht um.

batterie raus, tank randvoll füllen, vergaser leer laufen lassen. gründlich waschen, alle chromteile leicht einfetten, lack reinigen und einwachsen. wenn die plane wasserdicht ist, muss sie unten offen bleiben, damit sich kein kondensat bildet. wenn der roller abgemeldet ist, darf er aber nicht auf öffentlichem grund stehen, gilt auch für die monate außerhalb eines saison-kennzeichens. ist er zugelassen, muss das kennzeichen zu sehen sein; es gibt planen mit sichtfenster

wenn er den ganzen winter nicht bewegt wird, ab und zu die räder drehen, damit die reifen keinen "stand-platten" bekommen, oder am besten aufbocken

Super vorschläge aber eins hast Du noch vergessen etwas 2Takt öl in das Kerzenloch geben und 1x kicken damit sich das öl verteilt, kerze wieder einschrauben, damit die Kolbenringe und die Zylinder lauffläche keinen Flugrost ansetzen.

0

Mein 4-Takt Roller verbraucht im Sommer 2,4L und im Winter 3,2L. Ist das normal?

...zur Frage

Was muß ich beachten wenn ich die Batterie vom Roller einbauen möchte.

Ich habe bei meine Roller vor der großen kälte die Batterie ausgebaut jetzt möchte ich ihn wieder start klar machen. Was muß ich beachten beim Einbauen. Plus und Minus ist mir klar.

...zur Frage

Wie Roller (2T) richtig auf den Winter vorbereiten?

Batterie ist ausgebaut.
Aber was nun?
Tank voll oder leer machen momentan fast leer.
Soll man auch den Sprit aus dem Vergaser über die Ablassschraube ablassen. Was ist sonst noch zu beachten?

...zur Frage

Batterie raus im Winter und Roller geht nicht an

Wenn man die Batterie von einem Roller entnommen hat, und die gerade eben nicht drin ist und man Ihn verucht nach ca. 1 Monat per E-Starter anzumachen ist es normal das er dann nicht angeht, Da der Roller dann ja von der Lichtmaschine die Batterie nimmt?

...zur Frage

Was kostet eine neue Auto Batterie mit Einbau und allem?

Hi
Habe einen Nissan micra k11. Heute morgen ging er sehr schwer an. Ich denke mal die Batterie so als Laie. Daher würde ich gerne heute Nachmittag in einer freien Werkstatt gehen um die Batterie testen und falls nötig austauschen zu lassen. Das macht die Werkstatt ab 65€. So steht es auf der Internetseite. Ist das in Ordnung ?
Oder kann ich Batterie Wechsel auch bei atu machen? Habe aber Befürchtung bei atu dass die mir gleich ne neue Batterie andrehen wollen...
was meint ihr?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Batterie peugeot jetforce

hallo Leute ich habe mal ne Roller frage (: ich besitze eine peugeot jetforce c-tech habe mir eine neue Batterie gekauft bei atu und nach 3 Monaten ist sie wider leer ich fahre aber fast jeden tag was kann das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?