Ich muss meine Eltern überreden ein Degu zu halten

3 Antworten

Informier dich doch erstmal selbst ausgiebig über gute Degu-Haltung, hier zum Beispiel:
http://diebrain.de/de-index.html
Dann wirst du als erstes feststellen, dass EIN Degu nicht geht, weil es Gruppentiere sind.

Wenn du selbst sehr viel darüber weißt, Gehegegröße, Anschaffungskosten, Reinigung, Futter etc., dann hast du auch eher Argumente, sofern dir dabei nicht klar wird, dass die Tiere vielleicht doch eher nicht für dich geeignet sind.

Speckberg
Fragesteller

Ich weiss dass man sie in Gruppen halten muss, ist ja umso besser!;D Informiert bin ich schon gut genug.

Geh in einen Laden zum informieren und schlepp deine Mutter mit und wenn sie nicht überzeugt wird wünsch dir einen Hund den durfte Annabelle auch haben

Wer ist jetzt Anabelle ? Und wenn deine Eltern nicht wollen, da wollen sie nicht. Jedes Käfigtier stinkt irgendwie, wenn nicht es selbst, dann zumindest seine Hinterlassenschaften,

Ganz abgesehen finde ich das es immer Tierquälerei ist, ein Tier in einem Käfig zu halten. Stell dir vor, du darfst nicht mehr aus deinem Zimmer raus und musst ALLES da drin machen. Würde dir das gefallen ? Ich denke nein.

Speckberg
Fragesteller

Anebelle ist meine dumme und unzuverlässige cousine!

Wenn man sie in Gruppen hält, nää?

wolfman257  30.07.2012, 10:59
@Speckberg

Naja, dann stell dir vor es wären 5 Kinder in deinem Zimmer, die nicht rauskönnen. Da hast du dann deine Gruppe.