Ich muss immer weinen wenn mir was nicht passt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest du vielleicht mal etwas sehr nah gehendes erlebt was dich sehr traurig gemacht hat? Es kann sein dass du dadurch emotional schwach bist oder so :D ich bin jetzt kein spycho Doc aber vielleicht bist du auch einfach nur total verwöhnt oder eine Dramaqueen die bei jedem Ding was ihr nicht passt sofort los heult ;D wenn das NICHT der Fall ist würde ich mal mit jmnd. Darüber reden :)

Ich denke, du hast nie gelernt, Konflikte mal wirklich auszutragen und zur Sprache zu bringen. Weinen in solchen Situationen zwingt die anderen, mit ihrer Argumentation oder ihrem Handeln aufzuhören, und genau das willst du erreichen. Es ist ein Mittel, Kontrolle über andere zu erreichen und gleichzeitig selber als Opfer dazustehen.

Aber solange du dich als Opfer siehst, gibst du dir immer recht und den anderen unrecht. Du solltest lernen, dich mit anderen in jeder Beziehung auseinanderzusetzen und auch mal verschiedene Meinungen im Raum stehen zu lassen. Du hast nicht immer recht, und das ist auch nichts Schlimmes. Erst wenn du wirklich akzeptiert hast, dass andere Menschen auch Recht haben können und dass es manchmal keine optimale Lösung gibt, DANN wirst du auch mit dem Weinen aufhören. Versprochen.

Dakii
Fragesteller

klingt echt plausibel,danke

ich kann dir leider keine wirklichen tipps geben, da ich mit ähnlichen Problemen kämpfe.

Vor allem jetzt bei der Hitze stehe ich jedes mal vor einem Heulkrampf. Ich werde extrem leicht genervt und fühle mich sofort persönlich angegangen wenn mir was nicht passt. Ich hab letztens sogar in meiner Wohnung einen richtigen Weinwutanfall gehabt, weil ich es vor Hitze nicht ausgehalten habe...

Wenn ich bemerke, dass ich kurz vor so einer Heulattacke in der Öffentlichkeit stehe, verlasse ich meist den Ort des Geschehens und schließe mich in irgendeiner Toilette ein. Nach 3 Min ist alles wieder ok... Aber wirklich unter Kontrolle hab ich das leider nicht

Man hat im Leben immer mal Konflikte, mal stärker mal schwächer. Alle Bereiche von A bis Z. Wichtig ist sie zu bearbeiten und auch mal was auszuhalten. Denn aus der Bewältigung wird man stark für weitere Vorkommnisse. Mut für neues.

Das kommt glaub ich von der pupertät und an deinem hormon haushalt der verrückt spielt