ich muss bei dem gedanken meine geliebten zu verlieren direkt weinen?

4 Antworten

Bei mir kommt es darauf an. Zb habe ich meinen Opa wirklich gern und will nicht wenn er geht. Ich wäre bestimmt auch traurig. Jedoch beklagt er sich nun schon seit Jahren und wünscht sich ab und an den Tod herbei. Ich denke ich würde daher bisschen weniger traurig sein in seinem Fall.

Was aber meine Eltern und meinen Stiefdad betrifft, da bin ich ebenso traurig. Va da meine Ma vor kurzem sogar im Krankenhaus knapp dem Tod entkam.

Am Schlimmsten ist es bei mir aber aktuell bei meinem Freund. Jedes Mal wenn ich daran denke ohne ihn zu sein, weil er vor mir sterben könnte, werde ich richtig traurig und weine manchmal deswegen.

Kenne ich so ging es mir einer Zeit auch

bis ich dann wirklich viele verloren hab

und einiges verstanden habe

nach einer langen Trauer Zeit...

Menschen müssen gehen wir kommen und gehen so läuft das und nicht anders...wir sind dafür bestimmt nicht auf ewig zu bleiben...seit dem mach ich mir da keine Großen Gedanken mehr und Genieße die Zeit mit Ihnen solange sie eben noch da sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du hast Verlustängste. Das ist kein Problem und sehr normal, bei manchen ist es einfach ausgeprägter. Ich denke du brauchst dir darüber keine Gedanken zu machen. Aber wenn es dich sehr belastet rede doch einfach mal mit einer Vertrauensperson darüber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide schon länger an Depressionen

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

verreisterNutzer  30.10.2019, 22:45

Ich bin selbst gläubig. Aber das ganze macht mich trotzdem sehe traurig