Ich muss arbeiten?

6 Antworten

Nein.

Gewerbe, die nur überleben, weil sie Verwandte ausnutzen, sollten besser sterben.

sonicdragolgo  31.08.2023, 21:48

Nicht unbedingt sterben, die meisten machen es vermutlich, weil es am billigsten ist. Aber das ist definitiv ungerecht dem Kind gegenüber.

Googlemama  31.08.2023, 21:51
@sonicdragolgo

Mein Nachbar wurde von seinem Vater mit einem Kantholz geschlagen, wenn er ihm nicht helfen wollte.

Morgens! Er durfte nicht mal in die Schule.

Ok, war 1980 ca.

sonicdragolgo  31.08.2023, 21:54
@Googlemama

Uff, das ist natürlich untragbar. Ich hatte bei der Frage eher die etwas romantisierte Version von "Bob's Burgers" im Kopf.

Kinder sind zwar lt. BGB § 1619 verpflichtet, im Haushalt und Geschäft zu helfen, aber Eltern dürfen deshalb nicht ihre Kinder unbegrenzt ausbeuten und müssen das Kindeswohl beachten.

Wenn Deine Mutter nicht mit sich reden läßt, vielleicht kann ein(e) Verwandte(r) oder eine andere Person vermitteln.

Klingt so als würde deine Mutter dich ausnutzen, weil sie nicht genügend Personal hat...

Nein. Schön und gut aber blöd gesagt ist es nicht dein Problem das deine Mutter keine Mitarbeiter hat, dann muss sie halt eine Servicekraft suchen.

Deine Mutter kann und sollte dich nicht zu Dingen zwingen die du nicht tun möchtest. Es ist schön wenn du ihr hilfst aber du solltest auch deine Freizeit genießen können