Ich muss alles im Haushalt erledigen und mein Verlobter macht nichts.?

13 Antworten

Was kann ich tun damit er mir bisschen Haushalt abnimmt?

Vor der Beziehung darüber einig sein, wie die Beziehung aussehen soll. Wenn er versprochen hat, dir beim Haushalt zu helfen, ihn daran erinnern. Sollte er sich dauerhaft weigern, macht die Beziehung keinen Sinn mehr.

Oh, mist, da war ja was...

Tja, sag ihm wie du es haben möchtest. Und was die Konsequenz ist, wenn er das nicht mitspielt. Dann kann er sich überlegen, wie ernst du es wohl meinst (wenn er z.B. weiß, dass du wegen des Kindes niemals die Beziehung beenden wirst, kann ihm jede Drohung grad egal sein). Und dann wird er sich deinem Willen folgen oder eben nicht, und du ziehst die Konsequenz oder eben nicht.

Sei konsequent und lass ihn mal mit der Konsequenz seiner Entscheidung leben. Das ist das schnellste Mittel zum lernen.

Also leg mal die Füße hoch und lass die Wohnung verdrecken. Gerade als Schwangere sollst du dir ja auch mal ein bissl Auszeit gönnen.

Glaube mir irgendwann ist auch seine Toleranzgrenze erreicht und er räumt auf. Falls er sich nicht dran stört, würde ich das ganze noch auf die Spitze treiben und irgendwas klebriges auf dem Boden verschütten (z.B. Honig).

Die nettere Methode sowas zu klären wäre allerdings ihn darauf aufmerksam zu machen, dass du, wenn du hochschwanger bist nicht mehr allzu viel machen kannst und dir von ihm wünschen würdest, auch mal ein paar Sachen zu erledigen.

Warum lässt Du nicht konsequent mal seine Sachen liegen?

Seine Wäsche da liegen lassen wo er sie fallen lässt, Wäsche waschen ..... das kann der Kleine ganz alleine. Einkaufen ..... ausschließlich für Dich, kochen nur für Dich, sein Bett beziehen ? Der Kleine ist alt genug das selbst zu erledigen usw. .... usw.

In spätestens 3 Wochen sollte er kapiert haben, wo der Hase langläuft. Du ! musst das nur durchhalten.

Und wenn er es dann immer noch nicht kapiert hat, fahre eine Woche ( mindestens ) "in Urlaub" .... zu Freunden , Mama und / oder Papa .... da sollte sich jemand finden lassen.

Das tut mir natürlich leid für dich. Rede am besten mal mit Freunden darüber, sie können dich bestimmt unterstützen und dir helfen. Ansonsten würde ich empfehlen, dass du die Sache selbst in die Hand nimmt und deinem Freund Aufgaben im Haushalt zuweist. Es wäre doch ein guter Anfang, wenn er den Müll entsorgt oder Einkaufen geht. Er soll erstmal eine Aufgabe übernehmen und dann könnt ihr immer noch weiteres festlegen. Viel Glück!

Wenn es schon vor der Hochzeit so aussieht wie jetzt, dann würde ich mir gut überlegen, ob ich diesen Faulpelz noch heirate. Ich verspreche Dir, dass es in einer Ehe noch schlimmer wird. Ich würde ihm den Laufpass geben.

Duruke
Fragesteller

Naja...das ist aber ziemlich neu mit seiner Faulheit. Vor paar Wochen war das noch nicht so. Naja und ich bin schwanger & liebe ihn. Klar kann es so nicht weitergehen...,