Freundin ist genervt und gereizt... Ich fühle mich nicht geliebt?

5 Antworten

Dann hab ich so ein bisschen gewinselt, weil ich auch Mal in den Arm genommen werden wollte. Da hat sie mich auch wieder angezickt.

Sie hatte wohl an dem Tag keine Ressourcen mehr dafür.

Gestern hatten wir über Fotos gesprochen und sie hat gesagt, dass ich nicht fotogen sei und sie auch nicht. 😱 Also auf meine Frage hin, ob ich es sei hat sie nicht so richtig geantwortet.

Sowas dürfte sich bei mir niemand so einfach leisten 👀 und überhaupt, warum legt man darauf offensichtlich solchen Wert..

Nja, ihr scheint momentan Stress zu haben. Was ist nun deine Frage?

Eifelkind2506
Fragesteller

Also die Stimmung ist schon länger angeschlagen... Kann aber nicht genau sagen seit wann... Wir sind 3 Jahre zusammen. Eigentlich ist sie seit Corona schlecht gelaunt.

Meine Frage war wie das bei euch an kommt. Findest du winseln unmännlich? Ich meine ich hab auch Bedürfnisse nach Kuscheln und Geborgenheit.

verreisterNutzer  30.08.2021, 00:48
@Eifelkind2506

Ich finse winseln zeugt von mangelnder Widerstandskraft oder dem Willen, ein Thema verstehen/bearbeiten zu wollen. Bei ner guten Freundin wie bei einem Partner. Und wenn dus selbst winseln nennst, frage dich: war es wirklich winseln, oder warst du wirklich traurig und hast es kommuniziert.. Oder hast du wirklich gewinselt, nur um der Situation zu entkommen...

Ich meine ich hab auch Bedürfnisse nach Kuscheln und Geborgenheit.

Ich nehm Mal an ihr lebt gemeinsam? Vll braucht sie.. Raum. Keine Ahnung, ihr solltet das besprechen und dabei darauf achten, ehrlich miteinander zu sein und bestenfalls die Gefühle des anderen nicht rein zur Provokation herabwürdigen, sollte dies der Fall sein.

Eifelkind2506
Fragesteller
@verreisterNutzer

Eigentlich nicht... Ist so ein Tick von mir mache das um Aufmerksamkeit zu bekommen 😅 Ich weiß auch nicht, wo ich mir das angewöhnt habe... Ja und manchmal mache ich das auch, um einer Situation zu entkommen.

Ja, wir wohnen seit 1 Jahr zusammen. War ihre Idee. Aber wir waren heute den ganzen Tag nicht zusammen und morgen sind wir auch nicht zusammen und eigentlich die ganze Woche. Allerdings hat sie wohl nicht so den Ausgleich. Weil wir ja umgezogen sind, hat sie nicht so die Freunde hier und ich auch nicht und auch noch kein Hobby.

Hey,

ist es möglich, dass sie gerade ihre Tage hat? Da reagiert man sehr schnell über, wird extrem schnell wütend und möchte manchmal um sich schlagen. Hast Du das geschilderte Gefühl denn schon länger oder erst seit heute?
Du könntest sie ja mal fragen, ob bei ihr irgendetwas vorgefallen ist. Vielleicht hatte sie ja einen sehr anstrengenden Tag und braucht eigentlich nur Ruhe? Sag ihr doch vorsichtig, wie Du Dich gerade fühlst und wie ihre Antworten auf dich wirken.
Ich hoffe, eure angespannte Situation löst sich bald!
LG

Eifelkind2506
Fragesteller

Ne, sie nimmt die Pille 🤔 Aber sie so Stimmungsschwankungen sehr oft. Mich nervt dieses gezicke. Was ich auch nicht gut finde ist, dass sie es nicht gut findet, wenn ich gereizt bin und sie Mal anzicke. Das geht natürlich nicht!!

brunhilde45  30.08.2021, 16:48
@Eifelkind2506

..also es wäre eurem Zusammenleben in jedem Fall zuträglicher, wenn Du weit gelassener reagieren würdest..wenn sie müde und gereizt nach Hause kommt.Lass sie doch erst mal durchschnaufen und etwas runterkommen von der Arbeit.

Erzieher-pädagogische Tätigkeiten sind ja auch nicht ohne...klar ist jeder mal gereizt..da können auch schon mal ein paar gereizte Worte fallen, aber es sollte nicht zur Dauerschleife werden,das..macht zuviel kaputt, wenn zu wenig gegenseitiges Verständnis da ist für jeweilige, auch mal schwankende Befindlichkeiten.

Eifelkind2506
Fragesteller
@brunhilde45

Aber heute war es z. B. wieder so... Ich kam heute Morgen von der Physio und wollte danach zu meinen Eltern fahren und da war es dann so, dass sie am Wohnzimmertisch am Laptop saß. Ich kam zu ihr gab ihr einen Kuss auf den Kopf und wollte sie nur einmal drücken und dann fährt sie mich schon wieder an und meint: "Oh man lass das jetzt mal." Da fühl ich mich direkt abgewiesen. Wir sehen uns den ganzen Tag nicht und dann erst heute um 23 Uhr und dann geht sie auch gleich schlafen und morgen ist sie nicht da und am Mittwoch kommt sie auch erst um 23 Uhr wieder und da darf ich sie nicht einmal herzen, weil ich dadurch meine Zuneigung ausdrücke und glücklich bin. Ich war dann natürlich pissig und meinte: "Du hast ja eh gleich deine Ruhe!"

Danach gab es dann noch eine Diskussion. Ich fühl mich überhaupt nicht ernst und wahrgenommen und ich hab ihr erklärt, wie ich mich fühle! Wenn ich das jetzt ständig machen würde... Aber sie kommt immer an, wenn ich am Laptop sitze und arbeiten muss. Manchmal denke ich mir auch etwas, aber ich finde es auch einfach schön.

Je nach alter würde ich als aller erst mal drauf tippen das deine Freundin vielleicht sehr gestresst ist und n schlechten Tag hatte. Das Partner etwas zu einander sagen das sie eigentlich nicht so meinen, nur weil sie schlecht gelaunt sind, das soll schon mal vorkommen. Ich an deiner Stelle würde erstmal ne Nacht drüber schlafen und sie vielleicht morgen oder so mal in einer ruhigen Minute im ein Gespräch bitten und ihr erklären das du dich da etwas von ihr überfahren gefühlt hast. So ein Gespräch kann oft Wunder bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Güte..

Und da kann man nicht mal Rücksicht nehmen, wenn die Freundin müde von der Arbeit kommt?

Vielleicht dachte sie ähnlich..und Du nur an Dich?

10 Stunden ist schon lange..und war wohl anstrengend gewesen..nicht alles überbewerten wäre auch hilfreich gewesen.

Es klang so..als war Deine Arbeit nicht so anstrengend wie ihre..was arbeitet ihr beide denn am Sonntag?Bei der Bahn oder im Krankenhaus oder im Service?

Eifelkind2506
Fragesteller

Wir arbeiten im sozialen Bereich mit Kindern und Jugendlichen.

Dann hab ich so ein bisschen gewinselt, weil ich auch Mal in den Arm genommen werden wollte.

Mega unmännlich. Lass sowas.

Wenn sie Dich anzickt, sei stark. Dann braucht sie entweder

  • eine Schulter zum anlehen oder
  • einen Mann, der sie in die Schranken weist.

Mit rumgewinsel kommst Du bei keiner Frau weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung