Ich möchte Profi Fußballerwerden. Ist es zu spät?

5 Antworten

Klingt wie ein Traum, den einfach jeder dritte Teeny mit Selbstüberschätzung hat.

Mach den Sport, der dir Spaß macht, bleibt aber auf dem Teppich... Die Wahrscheinlichkeit, dass das wirklich klappt ist total gering.

Wenn es nebenbei doch klappt - gerne... Aber der krasse Fokus auf die 0 8 15 Sportart, bei der es so viel Konkurrenz gibt macht eben kaum Sinn...

mit 14 sind alle Türen offen, trainiere weiter und werde richtig gut und schon haben Vereine an dir Interesse.

Mautolo453
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn du in deiner Mannschaft nicht der beste Spieler bist (so klingt es zumindest), dann reicht es nicht zum Profi

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Mautolo453
Fragesteller

Ich bin der beste momentan und das habe ich vom bankspieler innerhalb von einem halben Jahr mit viel Training erarbeitet aber meine Teammitglieder sind sehr toxisch und gönnen es mir nicht

peter2023239  16.02.2024, 17:41
@Mautolo453

Lass dich von deinen Teammitglieder nicht entmutigen. Gute Spieler haben immer Neider 👍👍😄

Die Aufgabe, die die meisten mit einem Scout verbinden ist wohl, das Finden neuer Spieler. Das nächste Juwel zu entdecken, das bisher in einer unteren Liga oder im Ausland kickte, über besondere Fähigkeiten oder die eine Stärke verfügt, die bisher noch kein Trainer erkannte.

Zu spät ist es auf keinen Fall! Gib auf jeden Fall nicht auf! Viel Glück! 👍👍❤