ich möchte nach albanien auswandern?

3 Antworten

Ich würde mich als erstes informieren, wie die Bedingungen sind, damit du dort einwandern kannst, dann würde ich anfangen, die Sprache zu lernen und nebenbei alles über das Land lernen, was du herausfinden kannst.

Und welche Arbeit möchtest du da machen? Ich glaube, mehr als 50% der Menschen dort arbeiten in der Landwirtschaft, ist fast ein Selbstversorgerstaat.

Wenn du albanischer Staatsbürger bist, dann ist das überhaupt kein Problem. Anderenfalls musst du dich bei der albanischen Botschaft beraten lassen. Aber Vorsicht! Der Internetauftritt scheint ein paar Jahre alt zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Dort eine Wohnung und Arbeit finden wäre der erste Schritt.

Geisterstunde  29.03.2024, 17:08

Und die Sprache beherrschen