Ich möchte mit meinem Freund Schluss machen,weil ich ihn nicht mehr liebe & ihm keine Hoffnungen machen möchte,aber er hat Abitur Prüfung?

6 Antworten

Huhu, da hast du ja ein ziemliches Problem. Ich würde an deiner Stelle erst nach den Prüfungen mit ihm Schluss machen, weil eine Trennung jemanden ja schon ziemlich aus der Bahn wirft. Du brauchst dich ja nicht mehr mit ihm treffen, aber versuch es noch irgendwie auszuhalten, schließlich geht es hier um seine Zukunft, die er sich damit ruinieren könnte und auch wenn du ihn nicht mehr liebst, zeigst du ja selbst, dass du es wahrscheinlich noch nicht jetzt machen möchtest. Also nimm dir bitte den Gedanken an seine Zukunft zu Herzen. :) 

LG (:

So eine Prüfung erfordert Nerven, eine zusätzliche schlechte Nachricht könnte deinen Freund aus dem Gleichgewicht bringen und er mit dem Kopf woanders eine schlechtere Leistung erbringen.

du willst einerseits rücksichtsvoll sein, andererseits scheinst du dich unbedingt und jetzt trennen zu wollen.

wie dein Freund tickt, kannst du einschätzen. wird er völlig umgeworfen von diesem Aus, dann zeige noch so viele Gefühle, dass du mit der Wahrheit abwartest bis nach den Prüfungen.

Schwelende Unsicherheit jedoch kann ihn zusätzlich belasten. Da könnte es durchaus hilfreich sein, wenn ihr die Beziehung beendet und er sich mit voller energie konzentrieren kann.

wie auch immer, nur du kennst den Sachstand eurer Beziehung und musst entscheiden, wie du vorgehst.

Denk mal darüber nach, warum du für ihn leidest, obschon du ihn angeblich nicht mehr liebst. Und schliesslich nützt es ihm vielleicht gar nichts, denn manche Leute können sich besser auf die Arbeit konzentrieren, wenn sie unglücklich sind. Der gesamtgesellschaftliche Nutzen deiner Lüge ist jedenfalls gleich Null.

Ich weiss :(

0

Wie viel hattet ihr im Abitur (in euren LKs) geschrieben?

ich habe meine leistungskurs-prüfung gerade hinter mir (deutsch), und habe nur 10 spalten geschrieben. alle anderen haben mehr geschrieben. jetzt hab ich ein ganz unangenehmes gefühl bei der sache... wie viel hattet ihr im abitur geschrieben

...zur Frage

Hat es was zu bedeuten das er mich auf Whatsapp nicht blockiert hat?

HHey Leute mein Freund hat nun gestern endgültig Schluss gemacht. Aber hat mich auf Whatsapp nicht blockiert und mich auch noch eingespeichert hat das irgendwas zu bedeuten oder mach ich mir unnötige Hoffnungen?

...zur Frage

Ich liebe meinen Freund nicht, was soll ich machen?

Ich bin seit 4 monaten mit meinem freund zusammen und er sagt ständig dass er mich liebt und nicht wüsste was er ohne mich machen soll und dann sage ich halt dass ich ihn auch liebe dabei stimmt das gar nicht. Ich empfinde rein gar nichts was sich liebe oder sonstiges nennt wenn ich ihn sehe oder wenn wir uns küssen. Kommen wir zum punkt: soll ich schluss machen oder denkt ihr die liebe entwickelt sich erst noch mit der zeit? Einerseits will ich ihn nicht verletzen und ich würde ihn damit so enttäuschen andererseits möchte ich auch nicht meine zeit in einer beziehung mit einer person "verschwenden" für die ich gar keine liebe empfinde. Was meint ihr? Außerdem ist da noch das problem dass ich mich mit seinen freunden total gut verstehe und mich mit ihnen angefreundet habe und sie würden mich dann alle hassen wenn ich schluss machen würde. Ich weiß dass das kein grund ist um nicht schluss zu machen aber trotzdem würde mich das schon sehr stören da ich die personen echt gerne habe

...zur Frage

Schluss machen, ohne zu verletzen - wie?

Hi, ich würde gerne mit meinem Freund Schluss machen, weil ich ihn nur noch als guten Freund sehe und irgendwie nicht mehr so viel Liebe für ihn empfinde. Wie mache ich schonend mit ihm Schluss, ohne dass er total sauer auf mich ist und nichts mehr mit mir zu tun haben will? Ich würde ja auch weiterhin mit ihm gut befreundet bleiben wollen.

...zur Frage

Wie soll ich nach einem Monat Schluss machen?

Ich bin erst seit einem Monat und zwei Wochen mit meinem Freund zusammen. Und seit ca. einer Woche möchte ich nur noch Schluss machen, es tut mir weh noch mit ihm zusammen zu sein weil ich ihn nicht mehr liebe, aber ich möchte ihn nicht verletzen, denn ich weiß das er mich noch liebt. Ich weiß das es keine lange zeit war die, wir zusammen sind, und es war/ist meine erste Beziehung, ich bin 14. Aber ich liebe ihn einfach nicht mehr, ich mag ihn sehr gerne aber nur als Freund, wahrscheinlich war das schon die ganze zeit so und ich hab mir die Gefühle nur eingebildet. Jetzt halte ich das alles nicht mehr aus, es schmerzt mir so sehr mit ihm zusammen zusein, weil ich es eigentlich nicht mehr möchte. Ich hab beschlossen nun Schluss zumachen weil ich mit diesen Schmerzen nicht mehr leben kann/möchte. Nur weiß ich nicht wie ich richtig Schluss mache. Wo soll ich es ihm sagen? Wann soll ich es ihm sagen? Und vorallem wie soll ichs ihm sagen? Wie erklär ich ihm das ich keine Gefühle für ihn hab und ihn nicht Liebe? Ich mach mir auch sorgen was meine Freunde denken werden, wenn ich nach einem Monat und 2 wochen schon schluss mache, was soll ich ihnen sagen wenn sie dannach fragen? Mich stört es auch das seine Familie mich so gerne mag, und jetzt mache ich Schluss, was werden sie von mir denken?? Danke schon mal für eure Hilfe LG

...zur Frage

Mit Freund Schluss machen nur wie?

Hallo...
Es wäre nett wenn ihr meine Fragen vorher liest und dann auf die Frage zurückkehrt...

Die meisten von euch haben unter meinen beiden Beiträgen gepostet, dass es besser sei mit meinem Freund Schluss zu machen, weil die Eifersucht von ihm nicht zu gut oder auch weil eine Freundschaft einfach wertvoller ist als eine Beziehung.
Ich habe nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das mein bester Freund einfach mehr für mich da war und mehr für mich tuen würde als mein fester Freund und was noch ganz wichtig ist ich sehe eigentlich an dieser Beziehung nichts positives mehr da mir alles einfach verboten wird und es kein Spaß mehr macht

Nun zu meiner eigentlichen Frage „Wie kann man mit einem jungen Schluss machen den man eigentlich liebt, ohne ihn zu sehr zu verletzen? Ih habe noch nie mit jemanden Schluss gemacht bzw niemand mit mir.
Ich weiß nicht was und wie ich es sagen soll...
Aufjedefall möchte ich das er weiß das ich ihn noch liebe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?