Ich Schade meiner Beziehung was kann ich tun?

7 Antworten

In deiner Kindheit gab es bestimmt einen Grund bzw. einen Auslöser der dich dazu gebracht hat viel zu Lügen. Denke über deine Vergangenheit nach und suche nach der Erfahrung, die du damals gemacht hast, welche in dir diese Angewohnheit ausgelöst hat. Vielleicht wirst du dich dadurch selbst besser verstehen und kannst die Angewohnheit mehr und mehr loswerden.

Als erstes, nimm es dir selbst nicht zu übel und akzeptiere dich selbst. Denn jeder hat seine Macken. Versuche dir selbst immer wieder die Frage zu stellen was bringt es mir wen ich ihn jetzt anlüge oder egal bei wem. Bringt es dir was, und sind es bestimmte Situationen wo du mehr das Bedürfnis hast jemanden anzulügen. Versuche den nutzen daraus zu ziehen warum du es machst und dann stell dir die Frage immer wieder was bringt es mir oder bringt es mir überhaupt etwas ? Die Erfahrungen die ich gemacht habe sind : Die Wahrheit hat sich immer wieder als der richtige Weg herausgestellt. Menschen die viel offen Kommunizieren sind auch gleich viel attraktiver da sie ihre Fehler nicht verstecken und genau das ist ja das schöne. Stell dir es auch mal umgekehrt vor wen er dich so oft anlügen würde, man wüsste ja garnicht mehr irgendwann wer die andere Person überhaupt ist. Zu letzt falls du es nicht eh schon gemocht hast rede mit ihm offen und ehrlich über dein Problem sag ihm wie du dich bei der Sache fühlst, glaub mir wen du ihm genau sagst wie du dich fühlst wird er es verstehen und um ihn ein bisschen aufzumuntern kannst du ihm ja noch sagen das du ihn bei einer Sache garantiert nicht angelogen hast und zwar dabei das du ihn liebst. Viel Glück ! 🍀

Ichbrauchehi18
Fragesteller

Danke dir! Ich werde es versuchen

Sorgen nr anrufen

Und Psychologen aufsuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren
Ichbrauchehi18
Fragesteller

Das möchte ich ja eben nicht weil ich angst davor habe mit einer Psychologin zu sprechen

Lxexnxa1234  22.10.2021, 19:27
@Ichbrauchehi18

Ich bin auch mit so einem in einer Beziehung. Wenn du nicht bereit bist zu einem Psychologen zu gehen dann trenn dich von ihm. Es ist zwar dein Problem aber er leidet warscheinlich mehr darunter als du. Sei nicht egoistisch und tu ihm das nicht an

Dir wird langsam klar, dass lügen nicht nur Spass macht, sondern auch eine Beziehung ernsthaft gefährden kann. Berede deine Lüge-Sucht mit deinem Freund, damit er weiss, dass es mit ihm nichts zu tun hat

Wenn du dein Lügen nicht unter Kontrolle bringst, kann dir nur eine Psychologin helfen. Mit deiner schlechten Angewohnheit kannst du dir dein privates und berufliches Leben zerstören.

Es ist keine Schande, sich einer Expertin anzuvertrauen. Wenn du bereit bist zur Zusammenarbeit, ist deine Chance gross auf ein glücklicheres Leben.