Ich möchte meinen Traum einen laden für Abend Kleidung zu eröffnen, ich bitte um Hilfe?

11 Antworten

Abgesehen von dem Geld, das Du für Miete/Pacht, Ladeneinrichtung/Deko, Erstausstattung usw. brauchst: Ja, Du kannst Deine VK-Preise frei gestalten.

Wenn Du allerdings auch erfolgreich verkaufen willst, musst Du Dich schon zum Teil an der Konkurrenz orientieren.

Ich würde Dir auch empfehlen, Änderungsschneiderei anzubieten und/oder selbst geschneiderte/genähte Roben.

Würde ich mich nicht trauen, und ich bin kein ängstlicher Mensch...

Ein Traum ist schön und gut, aber davon kannst Du nicht leben. Erstmal erstellst Du einen Businessplan und der hat mindestens 25 Excel-Seiten mit Formeln, die alles ganz genau berechnen.

Denn so einen brauchst Du auch, damit Dir die Bank Geld gibt und das brauchst Du, weil Du musst ja teure Kleider (oder willst Du Secon-Hand machen?), kaufen, präsentieren (Laden oder Onlinegeschäft, beides?) und bewerben. Außerdem ist die Frage, ob Du das alles alleine gemanaget bekommst oder Hilfe brauchst. Immerhin musst Du ja auch die ganze Buchhaltung usw. machen. Wo willst Du Deinen Laden eröffnen? Welche Schiene an Kleidern willst Du fahren? Welche Rechtsform ist die Beste für Dich?

Auch wenn Du reich bist oder geerbt hast, solltest Du einen ordentlichen Businessplan erstellen, um für Dich selber die o.g. fragen zu beatworten und um zu klären, ob Du davon leben kannst.

In diesem Businessplan machst Du Dir über alles Gedanken: Wo kaufst Du ein? Zu welchem Preis? Zu welchem Preis wird das verkauft? Wo bekomme ich Kunden her? Womit werbe ich? Wie viel muss ich verkaufen, damit Ausgaben gedeckt sind und mein eigener Lohn?

Richtlinien gibt es bei uns nicht, sonst wären wir keine freie Marktwirtschaft. Du kannst einkaufen, wo Du willst und das auch verkaufen so teuer wie Du willst. Wenn Du Dich aber nicht am Markt orientierst, bist Du schneller pleite als Du denkst.

Tut mir Leid, aber da haben sich schon viele verrant, die sich nicht wirklich einen Plan gemacht haben. Mein Tipp: Such Dir einen Unternehmensberater o.ä. der sich auf Unternehmensgründung spezialisiert hat und lass Dir helfen... viel Glück.

Willkommen in der Realität.

1

Danke genau eine solche Antwort habe ich mir erhofft :)

0

Du hast Vorkenntnisse in Buchhaltung. Schön, aber sind die gut genug? Hast du schon mal einen Businessplan erstellt? Wie sieht es aus mit Startkapital? Gibt es da was? Welche Expertise im Bereich Mode bringst du mit (Beratung, etc)?
Allgemein scheinst du zwar einen Traum zu haben und ja, es gibt sicher erfolgreiche Geschäftsleute, die mit wenig angefangen haben. Aber über die Hürden und Erfordernisse eines Geschäfts scheinst du dir keine Gedanken zu machen.
Allgemein gilt: ja, du kannst deine Preise gestalten, wie du möchtest. Aber bedenke, dass es Konkurrenz gibt.
Überdenke diese Punkte nochmal ernsthaft, denn die sind eben Teil deines Traums.
Dennoch wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg.

1

Dankeschön

0

Online-Shopping: Hat jemand Erfahrung mit Shein?

Ist die Seite seriös und wie ist die bezahlerei? Oder lieber amazon.de?

...zur Frage

Gewerbe rückwirkend abmelden wie lange geht das?

Guten Tag ich möchte mein Gewerbe rückwirkend zum letzten Jahr 1.08.2017 abmelden da ich keine Einkünfte habe und auch keine Steuernummer. (alles lief über mein Mann seine Steuernummer der hat sein Gewerbe November abgemeldet). Nun meine Frage geht das überhaupt? Muss ich bei Gewerbe Abmeldung das Datum angeben?

...zur Frage

wie viel geld verdient man mit einen eignen kleinen laden

hallo ich möchte später mal ein laden eröffnen wenn ich genug geld zsm hab was braucht man alles dafür und wie viel geld verdient man mit einen kleinen laden also ich würde normale artikel verkaufen kleider süsigkeiten spielzeug deos parfüms

...zur Frage

Waren von Aliexpress verkaufen?

Ich möchte einen ecommerce Shop eröffnen und dort Artikel von sagen wir einer serie verkaufen. Also Merchandise. Ich möchte das über das drop shipping verfahren machen und die Waren von einem großhändler den Kunden liefern. Die Artikel von dem großhändler sind denke ich gefälscht bzw. haben andere branding labels (also andere marke). Ist es mir erlaubt die in meinem shop zu verkaufen oder brauche ich rechte vom serieninhaber? Ist ja nicht deren label drauf ?

...zur Frage

Sims 3 Laden eröffnen

wie gehe ich Schritt für Schritt vor? und was kann ich alles verkaufen?

...zur Frage

Suche Parfüm-Großhändler

Ich suche Parfüm-Großhändler/Händler die Parfüme an Wiederverkäufer/Kleinhändler verkaufen. Ich möchte ein Internetshop eröffnen und die Parfüme weiter verkaufen. Natürlich soll die Ware Original sein. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?