Ich möchte meinen Pc upgraden kann mir jemand helfen?

1 Antwort

DU mußt wissen, ob Dir die Leistung reicht oder eben nicht

Ich kann Dir für MICH sagen, daß mir die GPU nicht reichen würde und die 5600x nur ganz knapp

Und ich glaub kaum, daß zwischen RTX2060 und 2070S wirklich nen sonderlicher Leistungssprung (je nach Spiel) ist, daß sich das Geld lohnt

Gleiches gilt auch fürs RAM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Synchro832
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Welche GPU und CPU würdest du empfehlen wenn man jetzt nicht einen großen Geldbeutel hat oder würdest du bei diesen Teilen bleiben?

MichaelSAL74  29.10.2023, 14:46
@Synchro832

wie ich schons chrieb: ich h ab keine Ahnung, welche Leistung Du benötigst und ob Dir nicht die aktuelle Leistung sogar aktuell noch reicht

Und "keinen großen Geldbeutel" ist relativ, für die einen sind das 100€, für Andere 500 und wiederum für Andere 1000€

Such Dir das leistungshungrigste Spiel raus, das Du aktuell besitzt oder demnächst erstehen willst, dann schaust nach den empfohlenen Systemanforderungen und dann kannst schauen, was danach geupgradet werden müßte/sollte und was der Spaß kosten würde