Ich möchte meinen Laptop aufschrauben, aber die Schrauben sind so fest das ich nichts rührt mit passendem Werkzeug. Was kann ich tun?

Schrauben...  - (Technik, PC, Laptop)

5 Antworten

Du brauchst das richtige Werkzeug (den genau passenden Schraubendreher), dann geht das auch.

Die Schrauben sind i.d.R. mit einer speziellen Flüssigkeit (Loctite) gesichert, daher braucht man etwas Kraftaufwand, um sie zu lösen, das funktioniert aber nicht, wenn kein genau passendes Werkzeug eingesetzt wird.

Versuchst Du das Gehäuse mit einem, nicht genau passenden, Schraubendreher zu öffnen, läufst Du Gefahr, die Schrauben zu "vergurken", dann wird es schwierig...

Falls Du unbedingt das Gehäuse öffnen musst und nicht weiterkommst, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

TheBlazez  13.03.2018, 20:20

DAS HEIßT SCHRAUBENZIEHER

funcky49  13.03.2018, 20:24
@TheBlazez

Aha, weil man die Schrauben damit zieht - verstehe. LOL.

Du musst das bei TheAllisons und JimBeamHoney auch noch korrigieren!

In die richtige Richtung drehen und im Bedarfsfall mehr Kraft aufwenden.

Alternativ könntest du die Schrauben auch auf Bohren, dann gestaltet sich das Festschrauben später aber um einiges schwerer.

Manche Hersteller kleben die Schrauben auch mal gern an. Wobei sie wahrscheinlich eher sehr fest angezogen sind. Den richtigen Kreuzschlitz angesetzt und es sollte funktionieren

fester schrauben. am besten in beide richtungen. damit sich die schraube lockert.

Das geht schon schwer. Brauchst eben den genau passenden Kreuz Dreher, fest drücken und drehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung