Spezielle schraube lösen?

Schraube - (Handwerk, Werkzeug, Schrauben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JT199,

das ist eine Inbusschraube, die mit einem "Einsatz" gesichert wurde, solche Sicherungen werden auch an Schmiedeeiserne Gitter angebracht! Der Sechskant wurde nur eingeschlagen!

Du kannst nur den Einsatz ausbohren, aber so klein beginnen, dass Du die Inbusschraube nicht beschädigst, sonst kannst Du sie anschließend nicht mehr heraus drehen!

MfG

Norina

das ist eine inbus in die wurde ein stift eingeschlagen damit sie keiner aufdrehen kann.den musst entfernen dann kannst sie mit dem inbusschlüssel öffnen.vermutlich bekommst sie auch mit rohrzange auf wenn du den stift nicht entfernen kannst