Ich möchte mehr über politik wissen?

6 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit den Grundzügen der Politik. Mit Wahlen bzw. dem Wahlverfahren. Ist ja gerade aktuell. Dann die verschiedenen Begriffe definieren wie Bundestag, Bundesrat, Abgeordneter, Minister, Bundeskanzler, Bundespräsident und nach ihren Funktionen forschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malu1667
Fragesteller

Also so weit bin ich auch schon ich hab mich schon relativ gut über das gesamte informiert nur jetzt weiss ich nicht mehr wie ich mich weiterbilden soll

Es würde helfen zu wissen, was du noch nicht weißt, denn alles, was man dir bisher vorgeschlagen hatte, wusstest du schon. Wo hast du denn das Gefühl, bestehen Defizite?

Was bedeutet links und was bedeutet rechts? Damit solltest du anfangen.

Malu1667
Fragesteller

so welche grund dinge weiss ich, weiss nur jetzt nich mehr wie ich weiter machen soll

BelfastChild  08.09.2021, 13:40
@Malu1667

Okay. Dann weißt du vermutlich auch, welche Gewalten es gibt? Oder die Stellung des Bundesverfassungsgerichts? Das wären ansonsten auch Themen, die man wissen sollte.

Schau einfach mal täglich die Tagesschau bis um 20:15.

Malu1667
Fragesteller

Mach ich schon ewig bro hilft nich

Velbert2  08.09.2021, 13:39

20.15 Uhr? Dann hast Du leider schon die Tagesschau verpasst.