Ich möchte klein bleiben?

15 Antworten

Nein du kannst nichts tun! Sei zufrieden mit deinem Körper, wie er ist. Du kannst keine Wunschgröße haben und meinen, du erreichst genau diese Größe. Du kannst sowohl kleiner bleiben oder größer werden

Das Wachstum ist leider nicht beeinflussbar. Wie groß du wirst, hängt von deinen Genen ab. Wenn du große Eltern hast, wirst du auch groß. Gleiches gilt für kleine Eltern.

Versuche dich mit deiner göße abzufinden die du am Ende hast. Viel ändern kannst du daran eh nichts, da das zu 80-90% von den Genen abhängt.
Ich bin mit meiner Endgröße ungefähr so groß wie du sein möchtest, wäre jedoch gerne noch 5-10cm größer geworden. Ich würde mich also freuen, wenn ich größer werden würde 😂

Da du mit 12 noch mitten in der Pubertät bzw. erst am Anfang bist, kann es sein, dass du noch größer als 1,70 wirst oder eben auch nur noch ein paar centimeter wächst.
Beim Arzt kann man ein Röntgenbild des Handgelenks machen lassen und dann erkennt der da irgendwie wie groß du noch werden könntest. Frag am besten mal da nach 😉

Du könntest dich, rein theoretisch, ab jz ganz schlecht, bzw. nahezu gar nicht ernähren (mit Nährstoffen)...Wachstum braucht ja Energiezufuhr.

Raten würde ich dazu allerdings, auf keinen Fall!

Wie gross sind deine Eltern? Du bist mitten im Wachstum. Du kannst noch viel wachsen.

Wenn du grosse Eltern hast wirst du auch gross werden. Oder wenn du kleine Eltern hast wirst du auch nicht so gross werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung