Ich möchte gerne wissen wieso niemand nach den Ursachen von Hass und Hetze fragt?

8 Antworten

Alles schlechte, das ich anonym über Menschen veröffentlicht habe, kann nur denen verstanden werden, die mich stalken. Die Namen, die ich verwendet habe, existieren zu Hauf in der Welt. Wenn ich sagen würde, dass "Matthäo" aus einer Vergewaltigung entstanden ist, wer könnte gemeint, sein und wer ist FriedaKamari, die das geschrieben hat? Alle, die es wissen, wissen dass mein Name ein Pseudonym ist und der Name der anderen Person falsch geschrieben oder richtig?, Es sind Menschen, die mich seit Jahren im Netz stalken, und das VOR Corona. Ihr müsst euch Sachen ausdenken, aber brauche nur die Wahrheit. Für Fremde Menschen wäre alles, was ich im Netz preisgebe, absolut unverständlich. Wer weiß, wer gemeint ist, hat mich gestalkt und seine Waffe habe ich gegen ihn verwendet. Es gibt Leute da draußen, die zweifeln an meiner Person. Dass meine Probleme nicht echt sind. Dass ich mich sexuell an Menschen ranmache für Geld. Genau das werden sie dir sagen. Sie werden sagen, ich sei genau wie meine Mutter. 😂😂😂. Dass ich nie einen Freund hatte, interessiert niemanden. Und dass mein Stiefvater schwaanzgesteuert ist genauso wie der Junge, der Corona ausgelöst hat, interessiert niemanden. Ich hab ihn ignoriert und abgewiesen und er ist MIR hinterhergelaufen, nicht umgekehrt. Er hat Lehrer, Schüler und Psychologen benutzt, um an Sex ranzukommen, den er aber nicht gekriegt hat. Und trotz allem BIN ICH DIE SCHLMPE. Die 1. Jungfräuliche Schlmpe Deutschlands 😂😂😂.

Hi,

Ich finde tatsächlich dein erster Satz passt

Ja, das ist schlimm, dieses übliche Herumdoktern an den Symptomen anstatt der Sache auf den Grund zu gehen.

Damit hast Recht, ursachen sollten vorrangig bekämpft werden.

Auch dein zweiten Satz würde ich voll mit unterschreiben weil der Mensch als Lebewesen im ganzen eben nicht aggressionsfrei ist, er braucht Ventile damit die Aggressionen abgebaut werden können.

Was man danach am Text sieht ist viel aufgestaute Wut bei dir in erster Linie 😅 denn es ist zwar einfach zu sagen alle anderen sind Schuld, aber das macht es nicht richtiger. Denn am Ende hattest du die Wahl die Frage ordentlich zu stellen oder deiner Wut freien Lauf zu lassen. Was ist denn bei dir die Ursache das du so wütend auf die Gesellschaft bist?

Killerbiene451
Fragesteller

Schön geschrieben, danke.

Ja klar Wut, das ist doch Bürgerpflicht. Ich habe bewußt auf die Erwähnung schlimmer Beispiele verzichtet, auch weil Jeder das eine oder andere kennt. Oder eben noch nie gelesen/gehört/gesehen hat. Weil einfach der Tagesschau vertraut. So wie es damsl ja hieß "Es gibt keine KZs". lauter Wahrheiten.

In bin in einem freiheitlich demokratischen Deutschland aufgewachsen und muß heute erleben wie das alles kaputt gemacht wird. Alleine dieser ganze Anti-Terror (Damit wird auch gutes und sicheres Geld vedient) welcher uns Deutsche pauschal zu Rassisten, Antisemiten, Nazis und jetzt auch noch Antifeministen (Antonio-Amadeu-Stiftung) macht, einfach unerträglich. Viele Leute glauben je größer der Fernseher ist umso mehr Wahrheit kommt da raus. das Gegenteil ist der Fall. Die größte Gefahr für unsere Demokratie waren die Medien ... Schweigespirale .... zu spät.

Wieso trifft "Denkmal der Schande" nicht genauso zu wie "Mahnmal des Holocaust" ?

jww28  13.04.2023, 13:54
@Killerbiene451

Ja nur was ich versucht habe zu erklären das jeder seinen Hass auch selber in der Hand hat. Psychologisch könnte man sagen jeder Mensch hat 2 Wölfe in sich , ein sozialen als Rudeltier aber auch ein aggressives, instinktives Raubtier, wer nun stärker ist liegt daran wen man davon füttert. Und da seh ich das du dein inneres Raubtier genauso fütterst wie die leute denen du das vorwirfst.

Man macht sich einiges einfacher das eigene Schubladendenken zu hinterfragen und Menschen individuell zu betrachten anstatt in Gruppen einzuteilen die gegen ein sein können denn damit machst du den gleichen Fehler 🙄

Killerbiene451
Fragesteller
@jww28

Es ist eine grundsätzliche Frage ob ich mir alles gefallen lasse oder mit gleicher Münze zurückzahle. Ich bin für "größere Münze" denn wer z.B. einen unbeteilgten und unschuldigen Bürger angreift und verletzt der hat jeden Schutz durch das "Recht" verwirkt. Dieser Täterschutz im deutschen Recht kommt sicher noch aus der Nazizeit. Wer da "Braun" war hatte ja Narrenfreiheit.

Richtig.

Rechtspopulistische Hetzer, die - um es mit deinen Worten zu sagen - "Dreck reden", müssen auch damit rechnen, wie Dreck behandelt zu werden. Wo ist da jetzt das Problem?

Außerdem kennt man doch die Ursachen für Hass und Hetze. Rassistischer Hass auf Ausländer ist z.B. ein Ausfluss von Bildungsferne, Dummheit, schlechtem benehmen und bornierter Geltungssucht sowie Sozialneid.

Killerbiene451
Fragesteller

Gut, aber das ist nur eine Seite der Medaille die Du erwähnst. Und wieso sollte ein Tagesschau-Gläubiger nicht dumm sein, bildungsfern usw. ? Genau der isses nämlich. Also die letzten drei Zeilen sind nicht überzeugend, eher Phrase.

"Danke ihr Geimpften" der Diakonie Deutschland

Ich hab das noch nie gehört oder gelesen. Was ist den so böse daran? Und wieso soll das Dreck sein?

Killerbiene451
Fragesteller

Ja, jetzt hast Du mich aber erschreckt. Das hing an allen Litfasssäulen deutschlandweit und auch sonst. Google mal https://www.diakonie.de/pressemeldungen/diakonie-danke-ihr-geimpften

Du kennst Dich in mieser Propaganda nicht aus, gell. Dreck kann man auch von hinten werfen, nämlich "Ihr Ungeimpften habt keinen Dank verdient, ihr seid das Letzte". Sowas nennt sich strategische Dreckschleuder.

Killerbiene451
Fragesteller
@Guardianangel1

Mein vorletzter Satz ! Übrigens hat sich die deutsche Ärztekammer von "Herrn" Montgomery, einer der größten Dreckschleudern der Pandemie, eindeutig distanziert. Ehrenvorsitzender ist er dort immer noch ....

Guardianangel1  24.04.2023, 16:38
@Killerbiene451
Ihr Ungeimpften habt keinen Dank verdient, ihr seid das Letzte"

Du drehst das statement der Diakonie dahingehend um, dass Ungeimpfte keinen Danke verdient hätten.

Haben sie denn Dank verdient, dadurch, dass sie sich nicht impfen liessen?

Ich will dir mal ein Beispiel sagen.

In Spanien war es am Anfang der Pandemie schrecklich. Es gab unglaublich viele Covid19 Kranke und Tote. In Spanien musste man schon sehr frühzeitg die Triage anwenden, weil es nicht genug Betten gab.

Danach allerdings liessen sich tatsächlich 95 % der Spanier impfen und Spanien war das erste Land, das praktisch frei von Coidid19 Infizierten war..

Nazi schlecht

Das ist mal Fakt.

Weil schließlich ist mancher Hass Erstens berechtigt

Welcher Hass sollte denn berechtigt sein?

Das hatten wir doch schon mal, damals Braun heute halt "Rot". Kein Unterschied für mich, dasselbe Spiel.

Da gibt es keine Analogie. So lange du nicht die Rechte anderer verletzt darfst du heute sagen, was du möchtest und wenn es noch so großer Unsinn ist. Damals hätte man dich einkassiert.

Die Ursache für Hass und Hetze ist übrigens mangelnde Kinderstube. Wenn du Frust rauslassen willst, kauf dir einen Sandsack.

Killerbiene451
Fragesteller

Ich habe bewußt kein Beispiel erwähnt das aus meiner Sicht Hass rechtfertigt weil die Erfahrung zeigt dass ein anständiger Deutscher keinen Hass kennen will. Von wegen "Gib dem Hass keine Chance"! Ein Zugelaufener der längst hätte abgeschoben gehört sticht meine Tochter und deren Freund ab. Da ist "Gib dem Hass keine Chance" doch eine glatte Verhöhnung. Und richtig unerträglich wird's dann mit "Ist doch eh tot, wird nicht mehr lebendig"! Wie krank ist das denn ?

Doch, die Analogie, das kann Jeder sehen wie er möchte. Wo ist der mentale Unterschied zwischen Antifa und SA ?

Eben nicht, Sandsack, das ist eine deutsche Unsitte. Das gilt auch für's Ignorieren, nur weil Der/Diejenige zu feige ist Flagge zu zeigen. Das sind wohl die Überbleibsel vom Adolf die da zum Wirken kommen.

"Es gibt keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung"! Peter Sloterdyk. Doch, das bringt man uns bei, schon seit Längerem. Offenbach Migrantenanteil 65%, die Lieblingsstadt der GRÜNEN.

Oponn  13.04.2023, 14:58
@Killerbiene451
Ich habe bewußt kein Beispiel erwähnt das aus meiner Sicht Hass rechtfertigt weil die Erfahrung zeigt dass ein anständiger Deutscher keinen Hass kennen will. Von wegen "Gib dem Hass keine Chance"! Ein Zugelaufener der längst hätte abgeschoben gehört sticht meine Tochter und deren Freund ab. Da ist "Gib dem Hass keine Chance" doch eine glatte Verhöhnung. Und richtig unerträglich wird's dann mit "Ist doch eh tot, wird nicht mehr lebendig"! Wie krank ist das denn ?

Sorry, aber selbst dann ist der Hass bestenfalls verständlich. Sinnvoll oder vernünftig wird er dann auch nicht. Warum es besser sein sollte, wenn ein Biodeutscher beide absticht erschließt sich mir auch nicht.

Wo ist der mentale Unterschied zwischen Antifa und SA ?

Die SA hatte Macht.

Eben nicht, Sandsack, das ist eine deutsche Unsitte. Das gilt auch für's Ignorieren, nur weil Der/Diejenige zu feige ist Flagge zu zeigen. Das sind wohl die Überbleibsel vom Adolf die da zum Wirken kommen.

Das ist die Überwindung vom Adolf und seinem Hass und seiner Hetze.

"Es gibt keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung"! Peter Sloterdyk. Doch, das bringt man uns bei, schon seit Längerem. Offenbach Migrantenanteil 65%, die Lieblingsstadt der GRÜNEN.

Was willst du mir mit diesen Ausführungen sagen?

Killerbiene451
Fragesteller
@Oponn

"...verständlich aber nicht sinnvoll" ist die pure Gewaltverherrlichung. Opfer selber schuld, war halt zur falschen ....

Ich meinte den mentalen, gewalttätigen Unterschied, das "Ander Meinungen nicht gelten lassen"!

Wieso, Nazis haben doch all das verdient was Du jetzt relativieren willst.

Der Sloterdyk ist klar, oder, und dass Offenbach keine deutsche Stadt mehr ist, auch ? Daß die eigenen Leute zu oft nicht lesen und schreiben können, selber schuld, wen juckt's , schließlich soll am deutschen Wesen wieder die Welt genesen. Integration erfordert große Anstrengungen auf allen Bereichen, soll heißen da müssen die eigenen Leute halt zurückstehen, schließelich braucht der Habenichts von Irgendwoher eine günstioge Wohnung. Und auch sonst jedwede Zuwendung, ist klar.

Julian Nida-Rümelin meinte sinngemäß die vollgefressenen Vorstadt-Bürger welche in nichts durch die Daherlaufenen beeinträchtigt werden sollten lieber ihren Mund halten bei dem Thema.

Hier in Stuttgart gibt es nur noch Hartz4-Flohmärkte weil die netten Leute heutzutags die Sachen lieber auf den Wertstoffhof schmeißen als sich auf dem Flohmarkt von jedwedem dahergelaufenen oberschlauen Gesindel dumm anquatschen zu lassen mit "Was letzte Preis" oder "Fünf Euro genug" bei 10 Euro FP. Alles egal, genau .... wenn nur alles Einbildung wäre .... wann ist eine Stadt nicht mehr deutsch ? Bei 90% Migrantenanteil ? Frankfurt 54% !

Ach so, sind alle Menschen eh Deutsche ? Auch ne Frage.

Oponn  14.04.2023, 21:49
@Killerbiene451

Wie ich mir dachte. Eigentlich läuft es nur auf fremdenfeindliches Gegeifer hinaus. Du bist so armselig, du kannst einem nur leid tun.

Killerbiene451
Fragesteller
@Oponn

Nein, nicht fremdenfeindlich, deutschenfeindlich !