Ich möchte einen Baum in der Wohnung haben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit einem Olivenbaum. Katzen lieben Olivenbäume und sie sind auch nicht giftig. Wir hatten damit viel Erfolg und ist auch nicht so teuer. Lg Gabi

Super Tipp, vielen Dank! So einen werd ich mir holen.

0
@panica

danke und viel Freude damit. Schreib doch mal bitte, wie der Olivenbaum angenommen wurde. Lg Gabi

0
@maxomanfuerte

Super - mein Kätzchen sitzt schon in der Baumkrone ^^

0

Ich würde Dir einen Kratzbaum empfehlen. Googel das mal. Da hat Deine Katze was zum Rumliegen, Krallen wetzen und zum Spielen.

Hat sie schon, aber das reicht ihr nicht. Und ich möchte nicht die ganze Wohnung mit Kratzbäumen vollstellen. Suche deshalb etwas dekoratives.

0

Ich habe mir selber einen Baum aus den Wald geholt muss dazu sagen,das ich bei Arbeit Rem,1Jahr be- schäftig war.Habe den Baum in Wohnzimmer stehen und meine Katzen gehen dran,aber du möchtes ja einen fertigen Baum,da sind nur die Bäume die du schon genannt hast.Du könntes den Förster fragen ob er dir ein Baum geben kann,es liegen so viele rum,Viel glück wünsch ich Dir

Also ich hab mal mit einer freundin einen kratzbaum aus einer birke gemacht, auch deckenhoch und bestimmt 1,5-2 meter breit, eine richtige oase! wir haben um einige teile der stämme sisal gewickelt und auch einige bretter von alten kratzbäumen dran gemacht. Zudem ist die birke mit ihrer weißen rinde auch optisch richtig toll und dekorativ! Wo wohnst du denn? manchmal kann man solche verzweigungen auch beim förster bekommen.

Gute Katzenkratzbäume sind teuer.

Und je ausgefallener sie sind - um so teurer werden diese.

Da du als Studentin noch nicht über große Summen verfügen dürftest ... wirst du einen von den "üblichen" nehmen müssen (und der ist schon nicht ganz billig).

Hm..normale Kratzbäume sind halt langweilig... Ich möchte ein richtiges Kletterparadies für sie :)

0
@panica

Musst du halt mit einen Tischler oder Holzbastler flirten ...

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?