Ich Male gerne hat jemand Zeichen Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ein bißchen langweilig,- aber immer wieder Hände , Füße -oder Ohren (von Fotos) und Münder, Nasen malen. Das übt, genau darauf achten, welche Schatten entstehen. Guck im Bus oder Bahn mal den Leuten auf den Mund - siehst Du, welche Falten sich bei Älteren bilden (Nase - Mundwinkel etc. - siehe Angela Merkel) - Augen - wie viele Schlupflider gibt es,- Münder ; beijungen Menschen ist die Unterlippe vorgewölbt (ohne Botox) und ein leichter Schatten bildet sich darunter. BeiÄlteren oder Alten zieht sich der Mund nach innen. Wenn Du erst einmal darauf achtest, wirst Du sehr viel besser irgendwann richtig Gesichter malen können. Nicht nur die niedlichenMangas. Oder kopiere mal comic -Figuren, z.B. von Wilhelm Busch - oder anderen.Und in Ausstellungen gehen,- falls erlaubt; Fotos mitHandy machen,- Themen aufgreifen,- aber völlig anders malen. Oder die Sportseite einer Zeitung aufschlagen- und Fußballspieler in Action abmalen. Das schult das richtige Wiedergeben von Proportionen (Gesichterweglassen,- es geht umBewegungsabläufe) -----

Ich hab angefangen mit Manga Figuren die mir aber irgendwann auch zu einfach wurden also hab Ich Menschen gezeichnet ;) das sollte dich erstmal beschäftigen

Es ist nie verkehrt Anatomie zu üben c: oder die basics aufzufrischen, Farbe Perspektive und sowas

Meinst du jetzt was du mal Zeichen könntest? Schau dich um. Du kannst dich von allem inspirieren lassen. Kauf dir nen kleinen Klapp-Hocker und geh mit Block und Bleistiften/Kohle/was auch immer in den Wald und schau dich um. Vllt das Moos am Boden oder der Blick in den Himmel. Vllt n Vogel der Dir über den Weg flattert.

Zuhause kannst du auch viel entdecken und mit Alltagsgegenständen 3D üben.

Mina7000  26.03.2019, 16:40

du kannst auch bei Tieren/Menschen versuchen es aussehen zu lassen als würden die gleich losrennen. Und du kannst kleine Daumenkinos erstellen.

Du könntest Aktzeichnen machen, ich stehe selber oft als Aktmodell und sehe wie gerne die Zeichner einen nackten Menschen zeichnen.