Sehr einfache Zeichen ideen?

5 Antworten

Strichmännchen. Geht immer. Ich hab ganze A4 Seiten damit bemalt. Lange Linien quer übers Blatt, die sind der Boden. Und dann darauf 100e Männchen in allen Lebenslagen.

Sitzen, liegen, stehen, rennen, gehen, springen, schlittenfahren, radeln etc.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)

JanLucc  18.11.2023, 15:52

Schöner Zeitvertreib, das geht auch wenn man nicht malen kann - 👍

Dreieck. Viereck. Trapez. Fünfeck. Kreis.

Das sind einfache Ideen. Was willst Du WIRKLICH an Ideen?

Gehe mit offenen Augen durch eure Wohnung und überlege, was Du zeichnen willst. Erweitere deinen Suchbereich auf ALLE Wege, die Du draußen machst. Mache Fotos von Objekten, die Du nicht zum Zeichentisch tragen kannst. Mache besser Skizzen davon, weil das dein Zeichentalent trainiert.

ich weiß ja nicht was du zeichnen willst aber das ist ziemlich einfach

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Toni123663
Fragesteller

Danke aber das schaffe ich nicht

JanLucc  18.11.2023, 16:15
@Toni123663

Das ist gar nicht schwer. Male ein Viereck , runde die Ecken ab und male zwei Halbkreise rein, schon ist die Nase fertig. Wieder ein Halbkreis unter dem Viereck , fertig ist der Mund. Ein paar Striche sind die Beine. Bögen und U-Förmige Ohren und schon ist die Kuh fast fertig.
Nicht sagen : ich kann nicht - Versuch es - Du möchtest zeichnen , dann tue es.
Es muss nicht perfekt sein, es soll Spaß machen, je öfter du es versuchst desto besser wirst du.
Blumen, Zweige mit Blätter sind leicht

mach einfach ein foto von z.b. ner tasse und dann mal das foto ab. da hast du schonmal das perspektivenproblem nicht.