ich mag nur 100 Prozent oder hochprozentigen Robusta Kaffee Bin ich Komisch?
alle Trinken nur Blends oder Arabica aber fast niemand Robusta Kafffee bin ich Komisch
9 Stimmen
6 Antworten
Mir schmeckt auch nur Robusta.
Arabica ist übrigens eine äußerst minderwertige (Espresso-)Bohne, die für normalen Kaffee gar nicht geeignet ist, sie enthält extrem viel Säure und schmeckt scheußlich.
Aber man hats ja auch geschafft Schaum auf Kaffee als gewollt zu verkaufen, dabei zeugt es lediglich von schlecht eingestellten Kaffeemaschinen.
der zweite punkt stimmt definitiv wenn man nur arabica verwendet der erste ist geschmacksache aber bin da auch deiner meinung
Jeder hatt so seine Vorlieben
Es gibt unterschiedliche Geschmäcker und das ist gut so. 👍
100% Robusta ist bestimmt vom Koffein Gehalt her heftig. Getrunken hab ich sowas noch nicht. Interessant finde ich es aber. Wo bemmt man sowas? Bitte Link. - Ich steh' auf Barmischungen mit rund 30% Robusta.
also ich lebe in der schweiz dort gibt es leider nur Robusta von der Rösterei Rast und Kaffepur.ch in deutschland einfach roastmarket benutzen und beim Filter Robusta auswählen und dann hast du ne grosse auswahl . Und ja Koffein ballert heftig definitiv nichts für empfindliche
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack.