Ich möchte nichts mehr mit der Gesellschaft zu tun haben und bin die meiste Zeit zu Hause, ist das in Ordnung?

5 Antworten

Geht mir nicht anders. In Ordnung ist das, du schadest damit ja niemanden.

Höchstens dir selbst - das kommt aber immer auf den Charaktertyp an.

Für ein paar Wochen ist es okay. Jeder braucht mal Zeit für sich selbst. Aber auf Dauer schließt man sich selbst aus. Also hör nicht auf das Haus auch mal zu verlassen. Irgendwann merkt man selbst, dass man nicht mehr richtig lebt. Das Leben geht weiter, auch wenn man das nicht will! 🍀

Grundsätzlich schadest Du damit ja niemandem. Aber achte darauf, dass Du auch mal rauskommst (Vitamin D tanken), und dass Du micht einsam wirst. Es könnte auch ein Anzeichen einer beginnenden Depression sein. Dann brauchst Du Hilfe. Beobachrmte Dich und versuche herauszufinden, woran Deine Abneigung gegen Menschen liegt.

Kevin2022
Fragesteller

Ich hab grundsätzlich keine Abneigung gegen Menschen, ich will einfach nichts mehr mit Ihnen zutun haben.

Ist schon in Ordnung.

Klappt bei mir auch super seit 8 Jahren ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ganz zurück ziehen geht nicht, ein Paar Kontakte solltest du haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung