Ich mag Menschen nicht und wie soll ich klarkommen?

5 Antworten

kann ich gut verstehen^^

nutzt dir aber Nichts, wenn man das so sehen kann wie du, also dass du irgendwo Recht hast bringt dir garnichts, wenn es dir nicht gut geht damit.

Ist bisschen wie "ich steh auf Heidi Klum" - kann man machen, aber am Besten gehst du nicht so weit zu sagen, die soll es sein oder keine, denn sonst lebst du sehr Einsam.

Mein Rat an dich wäre dich im Verständnis zu üben, sei es durch Argumente oder durch Überzeugung.

Überzeugung:

Es sind ja nicht alle Menschen gleich und egal wie es aussieht, es liegt an dir wie stark du an den Menschen schätzt was sie für dich gut machen und wie sehr du dich daran störst was sie für dich nicht gut machen.
Übe dich darin die Menschen nicht ganz so schlimm zu finden, öffne dich bisschen mehr für die guten Seiten, verschliesse dich bisschen mehr für die schlechten Seiten. Und keine Angst: sollst nicht von einem Extrem ins andere gehen, das wird auch nicht passieren, also wenn du jetzt denkst Alles toll finden und garnichts schlecht finden, dann bist du ja genauso schlimm wie die - da hast du Recht. Aber so weit sollst du ja auch nicht gehen. Nur so weit, dass es dir besser geht.

Argumente:

das ist dann schon ein bisschen Schwieriger.

Wie viele Menschen sind denn schon froh belehrt zu werden?

Kurz gesagt: es ist garnicht so doof für ein produktives Miteinander ein bisschen Toleranz gegenüber den Fehlern anderer Menschen zu entwickeln.

Beispiel: ein Kind macht Sport, macht es nicht gut, aber macht es. Wird gelobt, macht es häufiger, wird besser darin, ist Gesund.
Ein anderes Kind macht Sport, macht es nicht gut, wird kritisiert für alles es besser machen kann, kriegt den Eindruck man muss es perfekt machen oder lassen, verliert die Lust und machts nie wieder.

Ist Heuchelei wirklich nur schlecht?

Ich mag die große Mehrheit der Menschen auch nicht, aber ich ignoriere es einfach und konzentriere mich fast ausschließlich nur auf mein eigenes Wohlbefinden, außer bei Freunden und Familie natürlich... .

Ich hab ein Beruf wo ich fast die ganze Zeit home office betreiben kann, also Probleme mit Kollegen habe ich jedenfalls nicht und ich verdiene trotzdem viel Geld :)

 - (Menschen, Beruf, Ausbildung)

Du solltest eine Arbeit machen, bei der du wenig Kontakt mit anderen Menschen hast.

Wenn du es als unerträglich empfindest, mit anderen Menschen zu kommunizieren, solltest du deine Therapie parallel fortführen. Schließlich leidet deine Lebensqualität darunter.

Woher weißt du eigentlich, dass im Arbeitsleben viel geheuchelt wird? Hast du überhaupt schon gearbeitet? In welchen Bereichen? Was glaubst du, ist der Grund für die Heuchelei? In welchem Verhältnis standest du zu den Heuchlern? Über welche Themen haben sie geheuchelt?

Ich glaube da musst du einfach so gut es geht durch.

Die Welt ist nunmal so.

Eine Ausbildung in der du Wenig bis nichts mit Menschen zu tun hast halt. Kanalinstallateur, Metrologe ode ähnliches?

NewLifeUp
Fragesteller

Nix mit bau